Folie auslegen auf Fußboden im Bad gegen Wasser?!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Folie auslegen auf Fußboden im Bad gegen Wasser?!
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tamstar

Puh, da bin ich überfragt.
Aber du weißt jetzt, dass du diese Abdichtung brauchst, der Fliesenleger darf ohne Abdichtung eigentlich gar nicht arbeiten (wieso er nur "empfiehlt" weiß ich nicht), also würde ich es jetzt nicht darauf ankommen lassen wollen. Hab auf die Schnelle im Bauschadensportal (.de) einen Artikel gefunden, bei dem die Abdichtung gefehlt hat und durch eine nicht dichtschließende Muffe Abwasser in die Konstruktion gelaufen ist (bäh, btw). Der Bauherr ist auf 50% der Kosten sitzen geblieben. Die andere Hälfte hat der Versicherer des Installateurs übernommen.
 
seat88

seat88

Warum lässt du nicht einfach das komplette Bad mit Flüssigfolie machen? Scheitert es jetzt an den zusätzlichen Max. 200 Euro? Dafür bräuchtest du dir keine Gedanken über eventuelle Versicherungsprobleme machen und bist definitiv auf der sicheren Seite und hast ein ruhiges Gewissen....
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben