Folgen des Koalitionsvertrages für Hausbauer?

5,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Folgen des Koalitionsvertrages für Hausbauer?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Was war der Grund für den großen Speicher für die kleine Photovoltaik Fläche?
Ich wohne in Belgien wo die Sachlage zu Photovoltaik viel weniger günstig für den Privathaushalt liegt als in D. Ausserdem hat die größere Batterie dank Subventionen nur 1000 euro mehr gekostet als die von 5kwh. Ich rechne ausderm noch den Verschleiß der Batterie mit ein. Nach 20 Jahren hat die ehemals 10kwh-Batterie bestimmt nur noch 7Kwh Kapazität.
So ergab es sich dass ich die etwas zu grosse Speicherkapazität genommen habe.
 
H

hampshire

Ich wohne in Belgien wo die Sachlage zu Photovoltaik viel weniger günstig für den Privathaushalt liegt als in D
Andere Länder andere Strompreise, andere Förderungen. In Belgien ist der Strom ja auch sehr teuer, nahezu auf deutschem Niveau.
Bist Du mit der Lösung zufrieden, hast Du das Wichtigste schon mal richtig gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben