Förderungen außerhalb von KFW - Was macht jetzt noch Sinn?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Förderungen außerhalb von KFW - Was macht jetzt noch Sinn?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Wie weit ist der Schritt zum Passivhaus? Dann kannst Du die ganze Heizungsanlage, Fußbodenheizung und ggf. sogar Estrich einsparen. Und 90% der laufenden Kosten fürs Heizen eh.
 
WilderSueden

WilderSueden

Also wenn der Aufpreis für eine 40er Gebäudehülle bei über 50 000€ liegt, dann wird das Passivhaus sicherlich nochmal deutlich teurer. Und Passivhaus als Konzept muss man mögen. Mir ist das suspekt
 
S

Swoti

Was der Abstand zum Passivhaus angeht kann ich nicht sagen. Haben wir aber ehrlich gesagt auch nie wirklich ins Auge gefasst. Das wäre dann ja wieder ein komplett anderes Konzept. Wie würde man da dann heizen? Über solche Splitgeräte?
 
Nordlys

Nordlys

Das Osterpaket Harbecks kam gestern ja offiziell raus. Photovoltaik nähme ich immer, falls Du einen findest, der sie installiert, was zumindest in SH schwierig ist. 12 Monate ausgebucht die Meisten. Aber 13,5 Cent Einspeisevergütung ab jetzt, das ist schon was.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben