Förderung Hauskauf?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

amselweg

Hallo,
wir sind am überlegen, ob wir uns eine Doppelhaushälfte kaufen. Der Kaufpreis Betragt 39.000 € diesem Betrag würden wir bar bezahlen.
Allerdings sind noch An- und Umbauten notwenig. Derzeit ist sind Nachtspeicheröfen in diesem Haus. Diese müssen ausgetauscht werden. D. h. eine neue Heizung. Gibt es dafür eine Förderung, wenn ja für welches System? Dann müssen wir noch einen Anbau vornehmen. Da fallen nur Materialkosten an der Rest wird in Eigenleistung gemacht! Ach, und das Bad muss komplett renoviert werden.
Dafür wollen wir dann einen Kredit von 50.000 aufnehmen.
Was gibt es da für Möglichkeiten?

Danke!
 
P

perlenmann

Auch wenn ich gestern schon darauf hingewiesen habe, mache ich es gerne nochmal.
1. Kfw Bank
2. evtl. fördert dein Regionaler Energieversorger dein Heizsystem

Und zum Anbau: Statik und Bauplan brauchst Du nicht?
 

€uro

Hallo,
... Derzeit ist sind Nachtspeicheröfen in diesem Haus. Diese müssen ausgetauscht werden. D. h. eine neue Heizung. Gibt es dafür eine Förderung, wenn ja für welches System? Dann müssen wir noch einen Anbau vornehmen.
Die Wahl des geeigneten Heizung-Systems hängt von sehr vielen Parametern ab. Beim notwendigen Anbau sind zusätzlich die Energieeinsparverordnung Anforderungen (Baurecht) sowie die erforderliche Genehmigungsplanung zu berücksichtigen!
Ohne hinreichende Planung/ Dimensionierung durch einen Fachmann, kann die energetische Verbesserung/ Modernisierung eines Bestandsobjektes schnell zum Groschengrab werden. nicht selten entsteht ein Mehraufwand im Vergleich zum Neubau. Bestandsobjekte sollte man sich nur mit fachlicher Begleitung "leisten".

v.g.
 
P

PLANETx

@perlenmann
danke für die kurze info
nur leider kenn ich mich noch nicht so aus
ich will ein altes Haus kaufen
habe 1 kind im alter von 2 jahren
kann ich ne förderung für den kauf des hauses beantragen?
das haus hat leider nachtstrom heizungen wie ich verstanden habe darf mann die ab 2019 nicht mehr haben bekomme ich dafür ne förderung wen ich neue heizungen montiren will?
und was für Förderungen könnte mann noch beantragen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben