Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen

4,30 Stern(e) 3 Votes
W

Wickie

Hallo Zusammen!

Wir bauen mit Architekten und Einzelvergabe der Gewerke und sind gerade dabei, die Fliesenarbeiten auszuschreiben.

Nach ewiger Sucherei haben wir Fliesen gefunden die uns gefallen. Schwere Geburt da wir eigentlich nicht so scharf auf Fliesen sind. Nun sind wir sehr froh, dass wir was passendes gefunden haben, die verschiedenen Sorten sind allerdings nicht alle von einem einzigen Händler verfügbar.
Am Liebsten würde ich den ganzen Krempel allein besorgen, damit der Fliesenleger jetzt nicht auch noch anfangen muss, eventuelle "Exoten-Fliesen" irgendwo zu suchen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Beistellungen von solchen Materialien? Sehen die Fliesenleger das gerne, weil sie vielleicht diese speziellen Fliesen nicht überall bekommen oder haben die das eher nicht so gern, um an der Fliese auch noch nen Euro zu verdienen?
 
J

Joedreck

Also ich hatte zwei Fliesenleger hier und beide haben gesagt ich solle selbst welche bestellen. Bei einem hätte ich sogar seinen Rabatt nehmen dürfen.

Was sie selbst quasi immer aussuchen sind die Materialien wie Kleber etc. Allerdings kann man das leider nicht pauschalisieren
 
W

Wickie

Klar, Kleber und den ganzen Krempel rundherum sollen die schon selber mitbringen! Da hat auch sicher jeder Fliesenleger seine eigenen Produkte. Mir gehts "nur" um die Fliesen (weil anscheinend etwas speziell).

Aber schon mal schön zu hören, dass das vielleicht doch nicht so unüblich ist, selber zu bestellen :)
 
Nordlys

Nordlys

Ist üblich. Die Wenigsten haben einen Laden. Die Meisten sind pure Handwerker und kaufen selbst über Baustoffhandel ein.
 
A

Alex85

Das "Problem" mit Fliesen ist die Logistik. Da werden mal eben 2-3 Tonnen und mehr vor deiner Haustür abgeladen. Wer verbringt die? Klär das vorher :)
 
D

Domski

Bei uns sind die meisten Fliesenleger selbständige Handwerker. Die schicken dich maximal zu ihrem Kumpel mit einem Fliesen Handel und sind ansonsten froh, wenn das Material auf der Baustelle liegt und nicht auch noch von ihnen ins 2. OG gewuchtet werden muss.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben