Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wickie

Die Menge ist in unserem Fall tatsächlich kein Problem aber Danke für den Hinweis ;)

Es sind wirklich keine großen Flächen, somit hält sich das alles in Grenzen. Muss ich nur noch dem Mann begreiflich machen, dass er die alle reinschleppen muss :D

Aber man hört wirklich raus, dass viele der Fliesenleger wohl kein Problem haben. Bei unserem ersten Bau vor 12 Jahren war das etwas anders. Die Fliesenleger wollten auch gerne die Fliesen mitverkaufen. Waren dann allerdings auch welche mit eigenem Fliesenstudio.
 
Nordlys

Nordlys

Kurz gesagt hiess es bei uns so. Fliesen sind auszusuchen bei x, bei y oder bei z. Fliesenpreis 25,- pro qm. Da haben wir dann bei einem der dreien ausgesucht. Geordert hat der Fliesenleger, er wusste ja, wieviel qm er braucht. Die Rabatte, die er bei x,y, z hatte, hat er zur Hälfte uns weiter gereicht, so dass wir tatsächlich bis 27;- pro qm gehen konnten.
 
T

toxicmolotof

Ich habe vorher auch gefragt Und der hätte damit kein Problem, ich müsse halt nur die Logistik dann klären und das Material sollte pünktlich da sein. Der Vollständigkeit halber erwähnte er natürlich, dass er für die Beschaffenheit des selbst besorgten Materials nichts kann und er keine Garantie für die Fugenmaße übernimmt, wenn es keine rektifizierten Fließen sind, aber das war es im Prinzip auch schon.

Am Ende war es super Arbeit, sogar die Bodenfliesen als Wandfliesen hat er hinbekommen.

Bei über 100qm und 15 Euro/qm Preisdifferenz überlegt man sich nicht zweimal ob man lokal kauft oder nicht.

Aber die über 100 Pakete schleppen geht gut in die Muskeln.
 
C

Caidori

Huhu,

Wir haben den Fliesenleger auch einzeln ausgeschrieben und die Fliesen selbst gekauft, da wir offenbar einen zu "schwierigen" Geschmack haben ;)
Ging super, das rein tragen ist aber halt an einem selbst, alternativ Geld regelt ^^ die Fliesenleger hätten es gegen Bezahlung auch rein getragen.

LG Tina
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben