Fliesen im Wohnbereich - Sockel aus Fliesen oder Holz?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fliesen im Wohnbereich - Sockel aus Fliesen oder Holz?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

wir haben zum Beispiel unser "Fliesenpaket" aus dem Hausbau rausgenommen und es mit einem heimischen Flieserleger realisiert. Dadurch konnten wir die Fliesen und Sockelleisten selber wählen und haben den halben Preis,gegenüber dem Häuslebauer gezahlt.
Wir konnten die Fliesen und Sockelleisten selbst wählen, bauen aber "schlüsselfertig" insofern, dass der Fliesenleger, Sanitärfachmann, Elektriker etc. vom Hausbauunternehmen beauftragt wird. Wir hatten Bedenken, in diesen Zeiten keine Handwerker zu bekommen bzw. wohnen erst seit kurzem in dieser Region, so dass wir auch nicht über persönliche Kontakte verfügen. Uns war natürlich klar, dass es dann mehr kostet, aber für uns ist/war es nervenschonender.
 
Mahri23

Mahri23

Das Material mussten/konnten wir auch frei wählen. Es ist auch ein bestimmtes Fliesenpaket im Hauspreis enthalten gewesen. Damit waren die Handwerker der Hausbaufirma beauftragt. Die konnten wir auch nicht auswählen,kamen aber auch alle aus der Region. Nur Sonderwünsche,also zusätzliche Räume mit Fliesen oder anderen Belegen zu versehen,hätte doch den Rahmen gesprengt. Somit hatten wir diese Dienstleistung rausgenommen und uns einheimische Handwerker ins Boot geholt. Ging natürlich erst nach der Hausübergabe. ;)
 
S

Steffi33

Ich mag Fliesensockel gar nicht mehr… Selbst im Bad haben wir weiße Holzleisten. Auch bei unseren Dielenböden haben wir die gleichen Sockelleisten.
fliesen-im-wohnbereich-sockel-aus-fliesen-oder-holz-543511-1.jpeg

fliesen-im-wohnbereich-sockel-aus-fliesen-oder-holz-543511-2.jpeg

fliesen-im-wohnbereich-sockel-aus-fliesen-oder-holz-543511-1.jpeg
 
G

guckuck2

Wir haben auch weiße Fußleisten zu 120x30er Holzoptikfliesen. Es passt zum „Parkett-Fake“ eben sehr gut.
Und Fliesensockel an sich finden wir extrem steril, kam insbesondere im Wohnraum überhaupt nicht in Frage. Das ist was fürs Bad oder Waschküche.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben