Finanzierungsvolumen 410k € Machbarkeitsbewertung

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsvolumen 410k € Machbarkeitsbewertung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HansDampf88

Danke euch allen für die sehr ausführlichen Beiträge :) Ich werde mir jeden einzelnen zu Herzen nehmen. Auch, oder vor allem, die kritischen.
 
Nida35a

Nida35a

@HansDampf88
wir haben überschlägig wie folgt gerechnet,
die neue Hausrate sind die bisherigen Ersparnisse (bei euch 1500) und dann bleibt die bisherige Miete über.
Dann haben wir das so gemacht und das hat sich durch Gehaltssteigerungen, bei gleichbleibender Hausrate schnell normalisiert.
 
H

HansDampf88

@Marvinius2016: Komplett andere Voraussetzungen bei euch.

Hier wird und muss jetzt schon (zurecht) mit spitzem Bleistift gerechnet werden.
Deine Prognosen sind ja sehr ernüchternd :-( Du hältst es bei unseren Zahlen also nicht für realistisch, dass man hier und da mal etwas zurück legt und während der Bauphase vom laufenden Gehalt mal etwas abzwackt? Du würdest dich, an unserer Stelle, also eher gegen einen Hausbau entscheiden?

Unser Problem ist leider, dass die Alternativen fehlen. Wir benötigen auf Dauer mehr Platz als in unserer Mietwohnung, ETWs gibt es so gut wie gar keine, Häuser im Bestand gehen gar nicht erst auf den Markt und wenn, zu unglaublichen Preisen, zu denen man, ja ich weiß, ist immer so daher gesagt, aber es ist wirklich so, dann auch neu bauen kann … Vernünftige Mietwohnungen sind sehr rar. Und das, obwohl wir auf dem Dorf wohnen und die nächste Großstadt rund 100 km entfernt liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben