Finanzierungsplan 2021 / 2022 - Meinungen / Verbesserungen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsplan 2021 / 2022 - Meinungen / Verbesserungen
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Osnabruecker

Andere Bank aufsuchen.

Meine Hausbank hat mir auch einen Kredit mit so hohen Zinsen angeboten, um auf eine Bessere Eigenkapital Quote zu kommen.

Ende vom Lied:
Die Hausbank ist jetzt die Ex-Hausbank
Regionale Bank (knapp unter) 100 % Beleihung für 1,6x Prozent.
 
Y

Ypsi aus NI

Warum überhaupt Kfw und nicht den Direktzuschuss?
Wie verteilt sich euer Einkommen? Passt die 'Haushaltsrechnung' der Bank?
Ich kann dir auch nur empfehlen weiter zu suchen...
Meine jüngste und bisher beste Erfahrung war über Planethome.
 
M

Myrna_Loy

Das sind aber auch beträchtliche Restschuldsummen, die da zusammenkommen. 280.000 Euro…
Und sicher, dass da kein Kind 2-drölf kommt? Dann würde das eher knapp werden mit fast 2000 Euro monatliche Rate.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Myrna_Loy

Bitte „richtig“ rechnen!
(30/10/10/5 Jahre). Wird „schwierig“…
schon klar, mir fiel nur auf, dass lediglich der 1. Baustein eine wirklich nennenswerte Tilgung aufweist. Daher hab ich die Restsummen addiert und sehe da kein gutes Verhältnis zwischen Kreditsumme und Tilgung. So würde ich nur finanzieren, wenn in den nächsten Jahre eine sichere Erbschaft ins Haus stünde. Und ich sicher bin, nicht zu Gunsten des örtlichen Tierheims enterbt zu werden :D
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben