Finanzierungsbestätigung vor Besichtigung

5,00 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Nein, da geht es darum, dass der Verkäufer sehr zeitnah diese Bestätigung sehen wollte. So wie in diesem Fall.
Im Prinzip eine Bestätigung, ohne genaue Details zu wissen.
Es schadet nicht, sich die Beiträge anzulesen. Finde ich


Gruß, Yvonne
 
T

toxicmolotof

Üblich vielleicht nicht, aber a) keine Wahl und b) vielleicht eine halbe Villa, bei der wie schon erwähnt keine Lust auf Touris besteht.

Ab einem gewissen Kaufpreis würde ich das auch fordern.

Einen Ferrari kann auch nicht jeder einfach so Probefahren.
 
Nordlys

Nordlys

Also, da wollen Leute durch mein Haus gehen, alles besehen, überall hin schauen usw. Ok, ich will ja verkaufen, das ist nun mal dabei.
Aber: Dann will ich bitte nur die sehen, die auch echt kaufen wollen und können. Wer jetzt 300 tsd. hat, wird problemlos bei seiner Hausbank eine Zusage über 200 erhalten anhand der Anzeige. Wer 90% finanzieren muss, kriegt ein Problem. Ist ja aber als Verkäufer nicht mein Problem.
 
Winniefred

Winniefred

Wir hatten das schon mal. Da wollte eine Maklerin eine Bestätigung noch vor einer Besichtigung. In der Anzeige wurde das Haus mit " gepflegtem Zustand " betitelt. Letztendlich wären Renovierungsarbeiten und Sanierungsmaßnahmen zu ca 80.000€ angefallen. Unser Finanzierungsangebot hätte vorne und hinten nicht gereicht und das Haus hätten wir uns dann gar nicht mehr leisten können.
Ich würde im Übrigen nicht einer wildfremden Privatperson meine Bankunterlagen aushändigen und vom Haus Abstand nehmen. Mit einem professionellen Makler wie bei uns war es ok, den Nachweis über Eigenkapital musste ich ihr auch nicht vorlegen. Detaillierte Unterlagen würde ich nicht so einfach aus der Hand geben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben