Finanzierungsbestätigung oder wie man mehr Geld los wird...

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsbestätigung oder wie man mehr Geld los wird...
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Hier mal eins der Dokumente, was für mich nicht nach einer Abtretung aussieht. Kann mich natürlich auch täuschen.
finanzierungsbestaetigung-oder-wie-man-mehr-geld-los-wird-309795-1.jpg
 
H

HilfeHilfe

Und genau das zeigt doch aber das du mich nicht verstanden hast. Wieso ist Heinz von Heiden verantwortlich? Heinz von Heiden fordert nicht "sowas".
Heinz von Heiden fordert entweder eine Finanzierungsbestätigung oder eine Bürgschaft. Die Bank gibt aber *nur* eine Bürgschaft bei einem Heinz von Heiden Werkvertrag. Wer ist also der Böse? Sicher nicht Heinz von Heiden, wenn sie das oder das wollen. Ob sie das eine oder anderen dann auch akzeptieren, steht auf einem anderen Blatt.

Ich wusste das Heinz von Heiden das eine oder das andere will. Da ist ja auch nichts dran auszusetzen. Nur im Nachgang hat sich eben herausgestellt das die Bank nur das eine gibt, nämlich die Bürgschaft und nicht bloß eine einfache Finanzierungsbestätigung (wie gesagt, bin da noch dran). Und genau das konnte ich nirgends rauslesen, erkennen, ahnen oder sonstiges, das die Bank das für sich so festgelegt hat.
Heinz von Heiden fordert ihre Finanzierungsbestätigung. Merkst du was ? Das wäre als würdest du ein Auto kaufen wollen und dem Verkäufer dein Vertrag mitbringst. Aber eh egal , du bist unbelehrbar und sitzt sowieso am kürzeren Hebel. Ich freue mich schon auf die künftigen Threads, bei dem Billigheimer wirst du viel nerven und Geld lassen
 
H

HilfeHilfe

Hier mal eins der Dokumente, was für mich nicht nach einer Abtretung aussieht. Kann mich natürlich auch täuschen.
jo lies es 5 mal durch dann verstehst du warum. Wenn nicht ist Dir nicht zu helfen. Das ist eine Abrretung immer nur an Heinz von Heiden zu zahlen . Ja nur wenn ihr es anweist , aber was machst du wenn du Streit mit denen bekommst ? Du wirst nie die Mittel an andere Handwerker auszahlen können. Ansonsten mach doch eine Kopie deines Darlehebs und gib’s Heinz von Heiden
 
H

HilfeHilfe

Ehrlich gesagt, solltest Du der Bank dafür, dass sie die Abtretung nicht unterschreibt, etwas zusätzlich bezahlen. Das ist ein Handeln zu Deinen Gunsten!

Was passiert mit dem von Heinz von Heiden geforderten Papier? Es befähigt (salopp gesagt) Heinz von Heiden dazu, in Deinem Namen die Finanzierungsmittel von der Bank abzufordern. Mängel oder Probleme beim Bau? Ist doch egal, nicht das Problem von Heinz von Heiden - die haben ja ihr Geld, auch wenn Du als Bauherr gar nicht würdest zahlen wollen. Du würdest mit dem Wisch das einzige Druckmittel gegenüber Deinem Bauunternehmen aus der Hand geben, das Du hast. Das EINZIGE! GELD, sonst hast Du nichts in der Hand.

Gute Nacht und denk mal drüber nach, was Dir zwei Banker geschrieben haben.
lass es ,... er Rafts nicht ,,, hab dein Posting zu spät gelesen und das selbe gedacht …
 
A

Andre77

jo lies es 5 mal durch dann verstehst du warum. Wenn nicht ist Dir nicht zu helfen. Das ist eine Abrretung immer nur an Heinz von Heiden zu zahlen . Ja nur wenn ihr es anweist , aber was machst du wenn du Streit mit denen bekommst ? Du wirst nie die Mittel an andere Handwerker auszahlen können. Ansonsten mach doch eine Kopie deines Darlehebs und gib’s Heinz von Heiden
Danke für genau diese Information. Für mich auf den Punkt gebracht. Als Laie kann man es nicht wissen wo der Fehler liegt, auch wenn man es 10x mal liest. Für euch ist es Tagesgeschäft. Natürlich habe ich dort gelesen das die Zahlung *nur* an Heinz von Heiden zu erfolgen hat, wäre aber nie auf die Idee gekommen, auch an jemanden anderen zahlen zu können/dürfen/sollen. Da dort die Zahlung nach Bautenstand aufgeführt ist, habe ich erst mal nichts böses angenommen. Aufgrund von Zeitmangel konnte ich mich seit Donnerstag noch nicht ausführlicher damit beschäftigen. Sonst hätte ich diese Info sicher schon erklärt bekommen, ohne eure Zeit in Anspruch zu nehmen.

Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.02.2023Angebot Heinz von Heiden realistisch? Beiträge: 194
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22
30.10.2023Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? Beiträge: 25
28.04.2019Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich? Beiträge: 15
13.12.2023Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise Beiträge: 54
27.03.2023Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW Beiträge: 390
28.01.2012Erfahrung mit Heinz von Heiden? Beiträge: 45
07.01.2015Heinz von Heiden Einfamilienhaus, Stadtvilla 155 m2, BW Beiträge: 11
29.05.2023Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie Beiträge: 38
11.03.2023Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen Beiträge: 64
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
12.10.2015Lüftungsfrage: Pluggit oder BluMartin? Beiträge: 13
19.07.2018KFW 70 oder lohnt sich KWF 40 Plus mit erheblichen Mehrkosten? Beiträge: 43
28.11.2020Betonhaufen vor dem Haus, wer muss ihn wegmachen? Beiträge: 23
20.12.2021Grundriss-Planung Einfamilienhaus im Oberbergischen Kreis (PLZ Gebiet 51...) Beiträge: 10
23.11.2015Bodenrichtwert zu niedrig-daher keine Zustimmung einer Baufinanzierung Beiträge: 79
18.01.2016Zahlung Schlussrate und Abnahme Beiträge: 44
02.02.2018Finanzierungsstrategie - Einkommen durch Zahlung von 3. erhöhen? Beiträge: 18
13.10.2020Tragfähiger Aufbau der Gründung, Gründungspolster für Bodenplatte Beiträge: 27
16.02.2018Erfahrungen mit Ambiente Haus Zwickau & RM Haus GmbH Reichenbach Beiträge: 13
04.08.2015Grundriss Einfamilienhaus Landhaus mit Garage Beiträge: 29
23.06.2021Hausbau in Sachsen, wie plane ich realistisch? Beiträge: 48

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben