ᐅ Angebot Heinz von Heiden realistisch?
Erstellt am: 16.11.2019 20:17
User0815 17.11.2019 20:51
Wie Winjoe1 schreibt ist das Problem bei Heinz von Heiden, dass es ein Franchise-Unternehmen ist, und damit immer nur regional verglichen werden kann.
Andre77 17.11.2019 22:40
Town & Country ist ein Franchise aber nicht Heinz von Heiden.
bei Heinz von Heiden werden die Verträge alle über die Zentrale abgewickelt. Bei Town & Country über die Franchise Firma vor Ort
Bei regional gehe ich mit, je nach dem wo man baut sind es sicher immer andere Gewerke die beauftragt werden. Koordiniert wird am Ende aber alles von der Zentrale
bei Heinz von Heiden werden die Verträge alle über die Zentrale abgewickelt. Bei Town & Country über die Franchise Firma vor Ort
Bei regional gehe ich mit, je nach dem wo man baut sind es sicher immer andere Gewerke die beauftragt werden. Koordiniert wird am Ende aber alles von der Zentrale
ypg 17.11.2019 23:08
Winjoe1 schrieb:
Saubere Planung und super Handwerker, die schon 15..20 Jahre dabeiWie Du selbst sagst, sind alle Firmen Subs, also lass mal die „super Handwerker bei Heinz von Heiden“ außen vor, weil der Satz keinen Sinn macht.
User0815 schrieb:
Wie Winjoe1 schreibt ist das Problem bei Heinz von Heiden, dass es ein Franchise-Unternehmen ist, und damit immer nur regional verglichen werden kann.Ist kein Franchiser.
Heinz von Heiden ist ein überregionaler GU im Günstig-Bau wie Viebrockhaus in der mittleren Preisklasse.
Es kann aber auch sein, dass Heinz von Heiden den Auftrag an den gleichen Maurer vergibt wie Viebrockhaus.
Allerdings ist die Ausstattung eben Standard, was nicht schlecht sein muss. Zeitgleich zu unserem Hausbau bauten Nachbarn mit Heinz von Heiden. Ein Sachverständiger sollte auf jeden Fall beauftragt werden!!!
Und ja: anspruchsvoll darf man nicht so sein, jedes Extra kostet Geld.
Wenn Du ein Problemgrundstück hast, können auch gute 50000 Baunebenkosten knapp werden.
Und zum Thema Baukosten, warum sie doch höher ausfallen, gibt es hier sehr viele informative, aber auch amüsante Threads, die Dich einfach mal selbst rechnen lassen sollten.
Andre77 17.11.2019 23:14
ypg schrieb:
Und ja: anspruchsvoll darf man nicht so sein, jedes Extra kostet Geld.Anspruch hin oder her, aber wo kosten denn Extras kein Geld ? Auch wenn Sachen nichts "extra" kosten, so sind diese am Ende doch im (höheren) Gesamtpreis inkludiert. Hier kann man eben Entscheiden, was brauche ich zwingend und was nicht und kann es weglassen.
ypg 17.11.2019 23:30
Andre77 schrieb:
Anspruch hin oder her, aber wo kosten denn Extras kein Geld ? Auch wenn Sachen nichts "extra" kosten, so sind diese am Ende doch im (höheren) Gesamtpreis inkludiert. Hier kann man eben Entscheiden, was brauche ich zwingend und was nicht und kann es weglassen.Was anderes sage ich nicht. Aber wenn ein Bauherr schon im Vornherein den Wunsch nach einer 4 Meter breiten Fensterfront, einer begehbaren Walkin-Dusche, einer Holztür und ein KfW 55-Haus hat, dann zahlt er bei Heinz von Heiden sehr saftig darauf. Dagegen wäre er bei einem Haus, was dieses schon drin hat im Angebot, unterm Strich günstiger. Schon allein die Elektrik ist nur ausreichend.
Wir zb mussten für keines unserer Extrafenster etwas bezahlen. Auch die Grundrissänderungen waren bei uns inklusive.
Ps: mir ist zu den Malerarbeiten eingefallen:
Nattis55 schrieb:
Als Eigenleistung wollen wir nur tapezieren und Fußboden in Schlafräumen verlegen.Malerarbeiten ist bei Heinz von Heiden nicht inkludiert. Das betrifft aber auch die Dachverkleidung und die Treppe.
Bodenbeläge für das WZ ist auch nicht drin.
Dann haben sie auch nicht mehr den Container für Bauschutt mit drin. Usw.
KingJulien 17.11.2019 23:32
Winjoe1 schrieb:
Ist alles ziemlich kurz gesprungen in meinen Augen! Wenn eine Firma 1.700 Häuser jährlich baut (laut Wikipedia), ist die Chance auch entsprechender höher, dass da was schief geht und solche Themen ausgeschlachtet werden.
Wenn was glatt läuft gibt es ja auch nichts Großes zu Berichte! Und meckern macht eh viel mehr Spaß!!!!Der TE hat nach Erfahrungen gefragt und ich habe ihm einen Thread von einem Erfahrungsbericht verlinkt, weil ich den grad gesehen habe. Soll ich Ihm den vorenthalten, nur weil es ein Einzelfall sein könnte? Dieses Themengebiet wird ja deswegen auch moderiert und es gelten bestimmte Richtlinien.
Aber mach doch einen Thread mit deinen positiven Erfahrungen auf, dann stehts 1:1
Ähnliche Themen