Finanzierungsangebot Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsangebot Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

@Ed Stark : Bist Du sicher, dass wir vom selben reden? Redest Du eventuell von einer jährlichen Sondertilgung? Wir unterhalten uns hier eher über die Anpassung des Tilgungssatzes, beispielsweise von 1,00% auf 2,00%...
 
S

schlckr7

Ja, ich rede von der Anpassung des Tilgungssatzes, den ich innerhalb der Laufzeit 3x kostenfrei ändern kann (zwischen 1%-5%). Danach kostet eine Anpassung glaube ich 80 oder 100 EUR. Aber, wie Doc Schnaggls schon schreibt, wir wollen auch nicht jährlich am Tilgungssatz rumbasteln.

Sondertilgung ist bis zu 15.000 EUR im Jahr möglich.
 
T

toxicmolotof

Naja, wie viel tilgt ihr denn aktuell? Mit 5% kann man nicht so viel vom Teller ziehen, aber die finanziellen Gegebenheiten müssen es ja auch hergeben.

Die Banken spekulieren sowieso darauf, dass man den Tilgungssatz reduziert und nicht erhöht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben