Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Shiny86

Wir haben 4 oder 5 Banken angerufen. Telefonisch war bei keiner ein Problem.
Nur eine Bank konnte unterbieten, man muss dafür aber umweltfreundlich bauen. Man muss einen bestimmten wert von Max. 75 kWh je qm endenergieverbrauch erreichen.
Wir bauen nach Energieeinsparverordnung. Und haben keine Ahnung, ob wir das erreichen. Unser Bauvorhaben ist grad beim Statiker, Berechnung also noch nicht fertig. War uns zu riskant darauf zu spekulieren und zu unterschreiben. Angebot wäre nur bis heute gültig gewesen, Statikunterlagen kommen nächste Woche... 0,66% für 15 Jahre wäre es gewesen.

Wir beschlossen beim Angebot von Interhyp zu bleiben von 0,75%. Waren dann auf der Internetseite der Bank, an die man uns vermitteln wollte und da warben die plötzlich mit 0,7% für 15 Jahre... Haben Interhyp um ein neues Angebot mit 0,7% gebeten und es bekommen...
Nehmen das jetzt an. Unterlagen wurden von Interhyp schon an die Bank zur Prüfung weitergeleitet. Effektivzins liegt bei 0,72%.

War aber gut, dass wir herum telefoniert haben um ein Gefühl dafür zu bekommen, was so geht...
Außerdem sind wir auch nur deswegen auf der Internetseite der Bank gelandet, weil paar Tage durch Telefonate vergangen waren und wir nachgucken wollten, ob er sich erhöht hat. Also auch Schicksal. Mal eben 1800 Euro Zinsen eingespart.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
28.06.2016DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp) Beiträge: 54
02.12.2015Annuitätendarlehen - Effektivzins Interhyp angemessen? Beiträge: 10
30.04.2015Finanzierungsangebot über Interhyp - Hausbau 2016 Beiträge: 13
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
12.04.2016Mal wieder Meinung zum Finanzierungsangebot gewünscht Beiträge: 16
26.04.2020Zu welchem Finanzierungsvermittler? Beiträge: 15
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
29.08.2019Baufinanzierung - Grundschuld statt Eigenkapital? Beiträge: 58
09.05.2017Baufinanzierung mit geringer Startrate Beiträge: 56
28.02.2022Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank Beiträge: 173

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben