Finanzierung und Hausbauplanung - So in Ordnung? Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

M.Dreising

Oh wie doof, da habe ich mich wohl vertan, dann sind es 23 000euro baunebenkosten und nur 7 000euro puffer.
Sorry das ich das so umständlich aufgeführt habe.

Die Bodenplatte ist im Angebot laut Baufirma enthalten und die Erdarbeiten haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht, es sind Erdarbeiten bis 30cm enthalten.
Das Grundstück befindet sich auf Ackerland, wird das den reichen? Oder wie ist es nach eurer Erfahrung?

ypg: was meinst du bitte mit punkt 7?
Danke für den Link - das ist super!!!
Miete zahlen wir im Moment nicht viel und wenn der Hausbau beginnt gar nicht mehr, da wir im Miethaus Haus meiner Schwiegereltern wohnen und wir dann die letzten 6-8 Monate nichts mehr zahlen müssen. (Dank den netten Schwiegereltern)

Geplant ist an Laminat ca. 10euro/1qm auf 110qm Wohnfläche - 40-45qm Fliesen (die lassen wir machen)
das sind 1100euro nur fürs reine Laminat und 900euro für sämtliches Zubehör, was zum Laminat legen dazu gehört
Ist das nicht realistisch?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben