Finanzierung über Mockenhaupt, Reusch, "Finanzierungsgruppe" - Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Was meinst Du welche geschäftspolitische Strategie die KfW mit der Zinsanpassung von Dienstag für das 124er Programm verfolgt?
Absolut keine Ahnung, wo doch erst am 09.08. die Zinssätze kräftig gesenkt wurden. Referenzsätze sagen für die KfW wenig aus, die haben ja ihre eigene (spezielle) Refinanzierung als öffentliche Anstalt.
 
DaSch17

DaSch17

Die Zinsanpassung ist schon sehr verwunderlich. Refinanzierung über Bundesmittel hin oder her (was im Übrigen im Prinzip nichts anderes ist als die Umlaufrendite). In der Vergangenheit passten die Zinsanpassungen doch meist mit der Entwicklung der Referenzzinssätze (Umlaufrendite, EURIBOR) überein...

Ich denke hier werden ein Teil der Covid 19-Krisenkosten refinanziert. Hab' keine andere logische Erklärung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben