Finanzierung Reihenmittelhaus so in Ordnung

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Miiboo

Aktuell wohnen wir zur Miete bei den Eltern meiner Frau. Dort zahlen wir 500€ warm und legen aktuell 300€ auf die Bausparverträge. Meine Frau könnte, falls es finanziell eng wird, auf 20 Stunden aufstocken.
 
C

Caspar2020

Ka wo @HilfeHilfe arbeitet, aber scheint gut zu laufen, Glückwunsch.
Es kommt sehr stark auf die Region und auch die Branche an. Zum Beispiel ist man in ner Versicherung deutlich ärmer, als in der Bank (selbst in der gleichen Stadt/Region). Auch ist immer die Frage was die echte Regelarbeitszeit ist.

Was externe mit nach Hause nehmen steht eh auf nem ganz anderen Blatt. Wenn die auf der "Bench" sitzen, ist nämlich oft auch mehr so locker; weil ja die variablen Bestandteile recht groß sind.
 
H

HilfeHilfe

ja natürlich bin ich in einer starken Branche (noch). Aber IT-ler aus dem Bekanntenkreis Branchenübergreifend werden gesucht und sind wechselwillig weil : IT, 4.0, Robtoics , Agil usw auf dem Vormarsch ist. MEin Arbeitgeber würde am liebsten ganz IT intern beschäftigen, kanns aber nicht weil sie keinen trotz guter Vergütung finden. aber ist wirklich OFFtopic
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben