Finanzierung Hauskauf + Sanierung

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

phobos

Hi!

Wollen ein Älteres Haus kaufen. Kaufpreis 90t€
Das Haus ist Sanierungsbedürftig. Im Detail kenne ich den Sanierungsaufwand nicht. Aber ich denke mal da kommen 150t€ zusammen.

Eigenkapital haben wir aktuell. ca. 40t€ Cash. + Sparplan der noch 7 Jahre läuft. in dem sind dann ca. 20t€ drin. + ca. 3000€ aktuell in einem Aktionfond der als VWL noch 3 Jahre läuft.

Wir können uns Max. 1000€ für die nächsten 20 bis 25 Jahre leisten.

Was wäre die Sinnvollste Vorgehensweise bei einer Finanzierung?


Gruß
phobos
 
P

phobos

Super Antwort. Das ich zu nem Berater noch gehen muss is schon klar.
Ich frag aber hier im Forum nach Tipps. Hast du Tipps? Wenn ja, dann schreib Sie hier rein.

Gruß
phobos
 
P

phobos

Das Forum heißt "Ablauf der Baufinanzierung".

Also hab ich hier gefragt in der Hoffnung ne Antwort zu bekommen... Oder ist das Forum hier für was anderes geschaffen worden...?
 
Y

ypg

In welchem Unterforum Du Deine Frage stellt, ist weniger relevant. Einzig zählt Deine Frage!

Du solltest Dir lieber Gedanken machen, warum Dir hier keiner antwortet.

Hast du Tipps? Wenn ja, dann schreib Sie hier rein.
Dein Tonfall lässt zu wünschen übrig - und man bereut es, Dir überhaupt geantwortet zu haben.
Wenn Du weisst, dass es Berater gibt, hättest Du das auch kenntlich machen können, es gibt auch andere User, die wären mit einer solchen Antwort gut beraten. nicht immer stösst man bei den Antworten auf solche, die man lesen möchte. Man behält sich aber dennoch die freundliche Form!
Vor allem gerade dann, wenn man noch viele Fragen beantwortet haben möchte.
 
P

phobos

Hi ypg,

Jetzt stell mich bitte nicht so hin als wenn ich unfreundlich rüber komme.

Ich fand deine Antwort
Zu einem Finanzierungsfachmann gehen Der kennt sich aus und eine Finanzierung braucht Ihr eh zum Kauf​
auf meine Frage im ersten Post alles andere als das was man in einem Forum erwarten darf.

Wem ist durch solch eine Antwort geholfen? nicht mir und auch nicht anderen die ähnliche Fragen haben!

Vielleicht wolltest du mit deinem Post aus #2 auch eine andere Aussage tätigen?
Hättest du z.B. schreiben wollen, das mit meinen Angaben aus dem ersten Post keine Empfehlung aus der Ferne zu tätigen ist weil es zu komplex ist und ich aus dem Grund einen Experten vor Ort aufsuchen soll, hätte diese Aussage von Dir einen ganz anderen Charakter und ich hätte zumindest deine Antwort anders Interpretiert. Verstehst du?

Aber du schreibst einen Satz rein der alles andere als selbsterklärend ist und auf mich wirkt als hättest du keine Ahnung und einfach mal spammen wolltest.
Es gibt immer irdenwelche Wichtigtuer die halt mal irgendwas posten. Hauptsache ihre Beiträge gehen hoch. Deshalb habe ich entsprechend geantwortet. Wenn dem nicht so war: Sorry und vielmals Entschuldigung für meinen 3. Post!
Bitte nicht falsch verstehen. Ich sage nicht das DU das tust oder getan hast. Ich rede Allgemein. Hast du bestimmt auch schon oft erlebt.

Nur mal als Beispiel:
Angenommen du bist in einem Kochforum und möchtest wissen wie man ein perfektes Steak in einem Kugelgrill zubereitet.
Einer Antwortet: "Geh zu nem Koch, der sagt dir das!"
Was würdest du nun denken?

Falls du dich durch meine Wortwahl angegriffen fühlst, war das nicht meine Absicht.
Ich bin nicht hier um rum zu pöpeln sondern um Antworten zu erhalten.


mit wirklich freundlichen Grüßen
phobos
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben