Finanzierung Hauskauf + Sanierung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Auch wenn die Wortwahl vielleicht etwas harsch rübergekommen sein sollte, hat ypg recht.

Wir kennen weder den Zustand des Gebäudes, noch deine ganzen finanziellen und persönlichen Hintergrundinfos.
Auch ich rate dir zum Finanzierungsprofi (am besten zu mehreren) zu gehen und dir Angebote zu holen.
Wir waren bei 2 großen Vermittlern und haben uns beraten lassen. Am Ende sind wir über die Vermittlung bei der lokalen SpK gelandet, da die uns die besten Konditionen angeboten hat.

Die verschiedenen Angebote kannst du dann hier reinstellen, dann kann man drüber diskutieren.

Am besten informierst du dich zusätzlich bei KfW und Förderbanken nach zinsgünstigen Krediten und Zuschüssen.
Weiterhin würde ich mich vorab schon über Vor- und Nachteil von Bausparkombikrediten und Annuitätenkrediten informieren.
Ich hab für mich die Bausparkombi vorab schon ausgeschlossen, da deren Vorteil (Flexibilität) mittlerweile auch bei den Annuitätendarlehen in Form von Sondertilgung und Tilgungssatzwechsel zu finden ist. Andere schwören wieder darauf. Falls du dir Angebote von Bausparkombikrediten einholst, dann lasse dir den Effektivzins über die komplette Laufzeit mit ausweisen. Nur der macht die Angebote vergleichbar.

Gruß Musketier
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3120 Themen mit insgesamt 67608 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben