Finanzierung bei zukünftiger Zahlung

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

Hausbautraum20

2 kleine ETW von 100k?
Wo gibt es das in Deutschland?
Wenn ich im Umkreis 50km suche, dann bekomme ich nur ein Angebot für 100k und das ist dann eine 24qm 1-Zimmerwohnung und ja noch nichtmal die Nebenkosten dabei, geschweige denn die 2.Wohnung :-(
 
J

Joedreck

Nein, die ETW sollen finanziert werden mit den 100k Eigenkapital Einsatz als Hebel.
Ja genau. Danke für die Richtigstellung. Ich schrieb ja: je nach Region.
Oder einen Garagenpark, oder ETFs, oder, oder. Das sind aber alles langfristige Investments, bei denen man nicht aufs Geld angewiesen sein darf.
 
N

NoSchnitzers

Danke für eure interessante Dikussion.
Ich denke tatsächlich, dass Sondertilgen die beste Lösung ist.
Wir werden mal hier ansetzten und von den Banken durchkalkulieren lassen welche Auswirkungen der höhere Zinssatz bei 10% Sondertilgung mit der verringerten Restschuld hat.

Alternativ denke ich, dass wir trotzdem nochmal Möglichkeiten (ausser Bausparer) ansprechen das Geld sinnvoll auf 10 Jahre anzulegen, sodass man die Restschuld des KFW Kredits damit (fast) abbezahlen kann
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben