Feste Fugen für Pflaster ums Haus?

4,00 Stern(e) 11 Votes
C

Curly

Hallo,

bei unseren letzten beiden Besuchen bei zwei Baustoffhändlern sind mir jeweils an der Theke Muster von „festem Fugensand“ (einer hieß Stones Eco Fugensand) aufgefallen. Dieser Fugensand soll für normale Betonpflastersteine verwendet werden können und durch Einwässerung hart werden. Dadurch soll das Unkraut weniger gut in den Fugen wachsen sollen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Fugenmaterial oder sollte man das lieber nicht nehmen?

LG
Sabine
 
Nordlys

Nordlys

Erfahrung mit Dan Sand no grow. Das geht auch so. Ist gut. Funktioniert. Verteilen, einfegen, leicht wässern, in Ruhe lassen, fertig. K.
 
G

guckuck2

Kannst auch Tubag Pflasterfugenmörtel nehmen.
Und ne Flasche Schnaps dazu, von dem Geruch des Zeugs kotzen selbst gestandene Männer
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Erfahrung mit Dan Sand no grow. Das geht auch so. Ist gut. Funktioniert. Verteilen, einfegen, leicht wässern, in Ruhe lassen, fertig. K.
der Dansand härtet aus? dachte das wäre einfach nur Split
mein baustoffhänder hat mir den dansand gegenüber normalem Split (1-3) als "Premium-Version" verkauft aber nichts von dauerhaftem aushärten erzählt
 
Kaspatoo

Kaspatoo

also ja?!

ist es denn wirklich noch wasserdurchlässig, so als wäre nur loser Split eingefegt?

weißt du, wie es sich verhält, wenn man die Fläche mit nem Hochdruckreiniger bearbeitet?
loser Split wird rausgeschlagen, der dan Sand auch oder hält der dem stand?

einmal erhärtet, bleibt das hart oder braucht es regelmäßig regen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.03.2019Heizungskonzept für Einfamilienhaus Neubau ca. 190m²:Split Wärmepumpe vs. Sole Beiträge: 13
06.08.2022Fugensand gegen Unkraut geeignet? Beiträge: 12
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
18.03.2018Hausanbau Split-Level - Der erste Entwurf Beiträge: 20
15.08.2023Kombination aus Split-Klimaanlage, Gas, Solar Beiträge: 12
28.06.2023Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung Beiträge: 29
28.02.2024Aufstellung Außeneinheit aroTHERM SPLIT VWL 75/5 AS Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben