Fertighaus Kostenschätzung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fertighaus Kostenschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wastl

Naja erst mal schauen wo die tatsächlichen Kompetenzen der Baufirmen liegen. Ich hoffe ja das die 2 Meter hohe Mauer kein Hindernis für einen 30 Meter hohen Kran darstellt so Oder so müssen die Wände ja über Luft ans Ziel gebracht werden. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung in einem ähnlichen Fall ?
Normalerweise kommen Fertighaushersteller mit einem Autokran. Die brauchen das Ding ja nur 4 Tage, dann fährt der wieder ab. Dafür kannst du dir beim Baustrom den Krananschluss sparen
 
F

FizZ-

Ich bin davon ausgegangen das es üblich wäre einen normalen Kran zu benutzen.. muss man wohl dann mit der Firma abklären
 
M

meister keks

Normalerweise kommen Fertighaushersteller mit einem Autokran. Die brauchen das Ding ja nur 4 Tage, dann fährt der wieder ab. Dafür kannst du dir beim Baustrom den Krananschluss sparen
Bei uns wurde ein Riesen Kran gemietet seitens der Baufirma und den haben sie nur einen Tag gebraucht.
Der war riesig und hätte auch einiges an Höhenmeter geschafft, dass brauchte er aber nicht da wir die ersten in unserer Siedlung waren.
 
M

meister keks

Keine Ahnung der war nicht einzeln aufgelistet bei den Kosten.es hätte nur Mehrkosten verursacht wenn der Boden nicht standfest gewesen wäre.
Was der Unterschied ist weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben