Fertighaus aus Beton mit Satteldach(optik)

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Fertighaus aus Beton mit Satteldach(optik)
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Zumindest für Innen geht das doch. Es gibt doch Tapete in Betonoptik. Dann wohl Porenbeton, Gipsputz und dann da Tapete mit Betonmuster drauf.
Außen ist dann problematischer, aber vielleicht gibt's da auch ne Möglichkeit. Evtl, kann man Putz so anschleifen, dass er aussieht wie Beton?
Mir fehlt da der Ironiemodus oder der Smickey :D
 
M

Myrna_Loy

Oder einfach mal nicht den klassischen Putz. Ich finde zum Beispiel waagrechten Kamm/Besen Putz ganz schick. Was das am Ende mehr kostet, muss ich dann bei unserem Vorhaben spontan mit dem Putzer verhandeln.
Wenn man gerne Fassaden regelmäßig kärchert durchaus eine interessante Option :D
 
Y

yuccapalme>

Hab’s befürchtet.
Die ersten beiden sind gleich die, die sich m meisten beißen.
Mach Dir keine Illusionen. Beton-Optik gibts nicht in Low-Budget. Zumindest nicht in schön meiner Meinung nach.
An Deiner Stelle würde ich Beton-Optik ganz hinten anstellen nach einem „normalen“ Haus suchen und versuchen dann punktuell was mit einzubringen. Gibt einige Oberflächlichen-Techniken betonvivet etc die man auch in eigenleistung machen kann. Als Akzente
Ja, wenn das so ist, dann ist es so. Dann eben keine Beton-Optik im großen Stil.
Es deutet sich jetzt an, dass wir die kleine Scheune ausbauen werden. (7 x 9 m)
Das ehem. Wohnhaus muss trotzdem abgerissen werden. Jetzt wird erstmal ein Architekt aus der Region gesucht.
 
gutentag

gutentag

7*9m nenne ich mal eine Herausforderung. Was soll Da untergebracht werden? Gibt es Fotos von der Scheune?
 
E

evelinoz

ich weiß nicht, wie es auf deutsch heißt, aber wäre "Rammed earth" ein Produkt? Damit wird bei uns im Süden, Margaret River, Yallingup gerne gebaut. Ist ein tolles Wohngefühl, bei uns geht es farblich ins sandig-rötliche.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben