Fernwärme KfW55 - KfW70 Kosten Belüftungsanlage/Entlüftungsanlage

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fernwärme KfW55 - KfW70 Kosten Belüftungsanlage/Entlüftungsanlage
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Ich bin auch für eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Ich habe nur einige Meinungen wiedergegeben aus dem Bekanntenkreis. Da werden Küchen für 20000€ und mehr eingebaut, aber ne Kontrollierte-Wohnraumlüftung sieht man nicht...
Immer gute Luft ist Luxus. Und den kann man sich ruhig mal gönnen im eigenen neuen Haus, welches man 30+ Jahre bewohnt
 
S

Saruss

Ich habe seit 3 Jahren eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung und der Komfort ist unschlagbar. Wartung sehr gering und man spart sich ne Menge Zeit für Lüften. Ich habe ausserdem mal in die Rohre geschaut und die sehen jetzt noch wie neu aus. Die Luft wird ja gefiltert und man hat weniger Staub im Haus (besonders interessant für Allergiker). Selbst nachts bei absoluter Stille hört man die Anlage nicht. Dezentral habe ich, besonders in Schlafzimmern schon Gegenteiliges gehört. Ebenfalls bei Wind und Sturm und lauten Geräuschen in Nachbarschaft und Umgebung zahlt sich eine zentrale Anlage aus, die die Außengeräusche sehr stark dämpft, was bei Falzen, anderen Öffnenden und dezentralen Anlagen nicht so der Fall ist. Das Argument mit früher lasse ich auch mal nicht gelten, früher gab es die Vorgaben mit der Luftdichtigkeit nicht, da zog/zieht es in der Nähe von Fenstern zB auch ein wenig wenn diese zu sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben