Fernseher aufhängen, Wandmaterial nicht klar

5,00 Stern(e) 4 Votes
N

netuser

Wie wäre es damit sich ein "Ortungsgerät" zu besorgen, welches die unterschiedlichen Materialien bzw. deren Position in der Wand erkennt? :)
 
S

Smialbuddler

Naja, du hast halt nur begrenzt viele Möglichkeiten:
- Baupläne anschauen - gibt es nicht.
- Kabel/Balkenortungsgerät - zu teuer.
- Vorsichtig bohren/Kratzen und nachschauen.

Die viel zitierten Glaskugeln sind gerade wie so viele andere wichtige Baustoffe Mangelware ;)
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Zuerst würde ich mich versichern, dass hier wirklich keine Leitungen verlaufen! Also wäre ein Ortungsgerät für Leitungen sicherlich hilfreich. Ich verwende meines immer um einfach "safe" zu sein (hatte schonmal ne Stromleitung angebohrt - weiß also, dass man bei aller vorsicht doch mal "nen Volltreffer" landen kann).

Wenn du eine TV-Halterung mit mehreren Befestigungslöchern hast, dann könnte man sicherlich auf 1 Schrauber verzichten. Ich kann nur raten hier auch gescheite Dübel zu verwenden die für deine Wand geeignet sind (z.B. fischer duopower).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben