Fensterle aus Ertingen Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fensterle aus Ertingen Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bsee2022

Hallo zusammen, wir sind 2021 in unser Fensterle Haus eingezogen. Schon in der Bauphase hatten wir Probleme mit Feuchtigkeit im Keller. Der Estrich wurde dann 3mal getrocknet. Fensterle hat sich geweigert den Schaden Ihrer Bauwesenversicherung zu melden. Die Ursache für die Feuchtigkeit wurde nicht festgestllt. 4 Monate nach unserem Einzug hatten wir eine Pfütze unter der Heizung im Keller. Dann löste sich im UG an einigen Stellen der Putz von den Wänden. Natürlich haben wir das sofort bemängelt. Laut Leckortung kann auslaufendes Kondensat aus der Luft-Wasser-Wärmepumpe die Feuchtigkeit verursacht haben. Wir wurden dann von Fensterle beschuldigt den Kondensatablauf im innereren des Gehäuses nicht gereinigt zu haben. Doch den haben wir wie einmal järhlich vereinbart gereinigt. Zudem hat die Wärmepumpe einen sehr hohen Stromverbrauch von 1000 kwh im Monat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Fensterle und einer Bartl Luft-Wasser-Wärmepumpe!
 
11ant

11ant

Hallo zusammen, wir sind 2021 in unser Fensterle Haus eingezogen.
Ich kannte das Unternehmen bislang nicht und habe mir nach Deinem negativen Bericht gleich einmal selbst ein erstes Bild machen wollen. Dabei habe ich gleich´mal drei Minuten meiner Lebenszeit für den schwachsinnigsten "Unternehmensfilm" aller Zeiten verschwendet: erst im Abspann erfährt man, warum in dem Film überhaupt nichts zum Unternehmen Fensterle gesagt wird: nämlich, weil es darin nur darum geht, daß die Firma McCormick die Werkshallendächer von Fensterle komplett mit Photovoltaikmodulen gepflastert hat. Thema verfehlt, setzen, sechs ! :-( :-( :-(
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben