ᐅ Fenstergrößen und Innentüren
Erstellt am: 06.08.2019 08:48
eddy8118 06.08.2019 08:48
Hallo zusammen,
ich bin gerade in der Planung unseres Eigenheimes am Punkt angekommen, um Fenster, Terrassentüren und Innentüren zu definieren. Gibt es hier gewisse Normmaße, bzw. habt ihr hier Empfehlungen?
Über zahlreiche Rückmeldungen freuen wir uns.
Grüße David
ich bin gerade in der Planung unseres Eigenheimes am Punkt angekommen, um Fenster, Terrassentüren und Innentüren zu definieren. Gibt es hier gewisse Normmaße, bzw. habt ihr hier Empfehlungen?
Über zahlreiche Rückmeldungen freuen wir uns.
Grüße David
Lumpi_LE 06.08.2019 08:54
Die Standardinnentür ist 860*2110
Bei Fenstern und Haustüren gibt es da nichts. Ich persönlich würde die Haustür mindestens 1,10 m breit machen. Fenster müssen halt ein Gesamtbild ergeben. Ich würde ein Fenster auch nicht kleiner machen als 2 m², außer vlt im Gäste-WC.
Bei Fenstern und Haustüren gibt es da nichts. Ich persönlich würde die Haustür mindestens 1,10 m breit machen. Fenster müssen halt ein Gesamtbild ergeben. Ich würde ein Fenster auch nicht kleiner machen als 2 m², außer vlt im Gäste-WC.
kaho674 06.08.2019 09:54
Man kann sowas nicht losgelöst vom Grundriss und Deckenhöhe sagen.
Nordlys 06.08.2019 10:06
110 Maurerloch gibt Baumarktnormfenster.
Curly 06.08.2019 10:25
Nordlys schrieb:
110 Maurerloch gibt Baumarktnormfenster.bei uns wurden alle Fenster genau ausgemessen und angefertigt. Es gibt keine Standardmaße hieß es, es wird immer alles ausgemessen nachdem der Rohbau steht, da es sonst nicht auf den cm genau passt.
LG
Sabine
Climbee 06.08.2019 10:29
Curly schrieb:
bei uns wurden alle Fenster genau ausgemessen und angefertigt. Es gibt keine Standardmaße hieß es, es wird immer alles ausgemessen nachdem der Rohbau steht, da es sonst nicht auf den cm genau passt.
LG
SabineGenauso war es auch bei uns