ᐅ Fensterfalzlüfter - Gute Idee bei unisoliertem Altbau?
Erstellt am: 23.10.17 07:45
Schwetkowski28.09.20 18:07
Specki schrieb:
Danke für deine Antwort.
Also E-Strich wurde nur im Bad neu gemacht, der Rest gelassen. Und ansonsten wurde nur Bad und Küche neu verputzt. In den restlichen Zimmern nur Putzausbesserungen vorgenommen. Somit glaube ich nicht, dass vom Umbau noch viel Feuchtigkeit drin ist. Ist ja auch inzwischen schon alles ca. 1 ¼ Jahr her.
So wie ich das verstanden habe brauche ich bei diesen keine aktive Belüftung habe ich da etwas komplett falsch verstanden?
Die Innentüren hätten auf jeden Fall genügend Spalt und sind allgemein sehr undicht, da die alten Türen aufbereitet wurden und noch im Haus sind, ohne Dichtungen.
Gruß
SpeckiSpecki schrieb:
Vielen Dank erst mal für eure Antworten.
Ich habe nun mal vier Stück für zwei Fenster bestellt und werde das mal testen.
Kostenpunkt 37€, das ist ok.
Wie gesagt, mir ist bewusst, dass ich damit nicht komplett auf Lüften verzichten kann, aber wenn ich das Lüften dadurch reduzieren kann, wär das schon mal sehr gut.
Gruß
SpeckiHallo haben Sie die fensterfalzlüfter montiert ?! Und können Sie sagen ob es was gebracht hat ?! Danke ich freu mich auf RückmeldungPinkiponk28.09.20 19:52
Wir haben in unserem unisolierten (nur das Dach wurde gedämmt) Altbau aus dem Jahr 1950 überall Fensterfalzlüftung und finden es prima. Keinerlei Probleme mit Schimmel o.ä.. Leider verbaut unser Fertighaushersteller des neuen Hauses keine Fenster oder Türen mit Falzlüftung.
Nordlys28.09.20 21:55
Die ist nie Serie und wird immer nachträglich montiert. Kannste auch selbst. Schau Regel Air auf Youtube.
Schwetkowski29.09.20 17:20
Pinkiponk schrieb:
Wir haben in unserem unisolierten (nur das Dach wurde gedämmt) Altbau aus dem Jahr 1950 überall Fensterfalzlüftung und finden es prima. Keinerlei Probleme mit Schimmel o.ä.. Leider verbaut unser Fertighaushersteller des neuen Hauses keine Fenster oder Türen mit Falzlüftung.Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Haus aus den 60igern, genau wie bei Ihnen ist das Dach gedämmt, die Fenster getauscht und die Fassade nicht gedämmt. Leider haben wir Probleme mit Feuchtigkeit und ich bekomme ist mit ständigen Lüften nicht unter Kontrolle.Ähnliche Themen