Fensterbänke Granit Rosa Beta

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

derhoeppi

Hallo liebe Community,

ich möchte euch eine Frage stellen und hoffe auf zuverlässige Antworten. Unser Haus wird derzeit gebaut und besitzt zwei relativ breite Fenster. Die Breite beträgt 2,8 m und 3,03 m. Diese Fenster sollen von außen eine Granitfensterbank Rosa Beta erhalten. Die Stärke der Fensterbank beträgt 3 cm und eine Tiefe von 25 cm.
Nun meine Frage an euch. Ist es möglich unter den Umständen einteilige Fensterbänke zu erhalten oder ist es zwingend erforderlich bzw. ratsam bei diesen Breiten zwei Fensterbänke pro Fenster zu verbauen?

Gruß
derhoeppi
 
H

Häuslebauer40

Ich glaub, ich hab das gleiche Zeug an meinen beiden Terrassenausgängen, die ebenso breit bzw. noch breiter sind. dem zufolge ist es definitiv möglich, die Fensterbänke in einem Stück zu bekommen, weil sie es bei mir auch sind :)
 
B

Bauexperte

Hallo,

Unser Haus wird derzeit gebaut und besitzt zwei relativ breite Fenster. Die Breite beträgt 2,8 m und 3,03 m. Diese Fenster sollen von außen eine Granitfensterbank Rosa Beta erhalten. Die Stärke der Fensterbank beträgt 3 cm und eine Tiefe von 25 cm.
Nun meine Frage an euch. Ist es möglich unter den Umständen einteilige Fensterbänke zu erhalten oder ist es zwingend erforderlich bzw. ratsam bei diesen Breiten zwei Fensterbänke pro Fenster zu verbauen?
Naturstein/Marmor/Granit bekommst Du in allen denkbaren Stärken und Längen; es ist - wie immer - lediglich eine Frage der Kosten. Ob eine Fensterbank geteilt oder als eine Bahn verlegt wird, spielt dabei keine Rolle noch hat es nennenswerte Vor- oder Nachteile ;)

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.05.2020Fensterbänke innen vor oder nach dem Innenputz setzen? Beiträge: 19
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
11.05.2020Fensterbänke Aluminium oder Granit Beiträge: 22
28.07.2016Fensterbänke nach dem Maler Beiträge: 12
22.01.2017Welche Fensterbänke außen? Aluminium? Granit? Beiträge: 12
04.07.2016Fensterbänke Beiträge: 11
21.01.2021Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS Beiträge: 63

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben