Fenster: welches Material?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster: welches Material?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Casimir61-1

Naja, als „Grund vorschieben“ würde ich das nicht bezeichnen. Ist eben nicht jedermanns Sache. Ich persönlich möchte auch nicht alle Fenster alle paar Jahre lackieren müssen. Das macht mein Kreuz schon nicht mit. :( Ich müsste dann bereit sein, jemanden dafür zu bezahlen. Wer das möchte, hat ja die Möglichkeit, Holzfenster zu wählen. Natürlich ist Holz der schönere und dankbarere Baustoff. Aber gäbe es keine unterschiedlichen Geschmäcker, hätten wir alle Holzfenster und die Frage würde sich gar nicht stellen. :cool:
 
H

henry-1

ich will es mal so schreiben, Holzfenster sind von der Funktion und Haltbarkeit sehr viel länger haltbar als Kunststofffenster, denn diese vergilben nach einer gewissen Zeit auch, und je nach dem wie Sie der Sonnenstrahlung ausgesetzt sind werden Sie auch rissig und brüchig.
Holzfenster kann man bei anständiger Pflege 50 und mehr Jahre haben, bei einen Kunststofffenster habe ich da so meine Zweifel
 
A

AntOnia-1

Hm…wenn ich mir allerdings ein Fertighaus errichten lasse und das ultramodern gehalten ist, möchte ich keine Holzfenster haben. Das hebt sich doch wieder optisch auf…Ist ja auch ein bisschen Geschmacksache, oder? Also mal von der Qualitätsfrage abgesehen. Aber nicht zu jedem Haus passen Holzfenster und nicht zu jedem Haus passt Kunststoff.
 
A

Annegret-1

Welches Material für Fenster infrage kommt, ist eine Geschmackssache. Was ich nicht mag, das sind Aluminiumfenster. Ich liebe Holzfenster und würde diese immer wieder einbauen lassen. Das hat so etwas Warmes, und wenn die Möbel danach ausgerichtet sind, fühle ich mich wohl.
 
R

Robert-1

Das perfekte Fenster gibt es nicht. Hier spielen auch die Regionen eine große Rolle. Bei uns sind in der Regel Holzfenster eingebaut und das passt gut zur Fassade und zur Landschaft.
 
J

Jonas-1

Für mich ist auch die Region entscheidend, aber auch die Fassade. In einem Holzhaus passen eben nur Holzfenster und so kommen nur diese infrage. Ich finde, Holz ist ein guter Baustoff.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1271 Themen mit insgesamt 14896 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben