Fenster während der Bauphase schützen, aber wie?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster während der Bauphase schützen, aber wie?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

der Putzer hat so Plastikplanen auf den Rahmen verklebt, ich weiß nicht mal genau, was das für welche waren - das war Sommer 18, es waren 38° und ich habe mich tunlichst nicht im Haus aufgehalten bei der Luftfeuchte... mir haben die echt Leid getan, aber super gearbeitet haben sie.
Jedenfalls hat er die dann hinterher auch wieder entfernt, drum kann ich nicht genau sagen, wie dick die waren.
 
M

Mojos

Unsere Fenster und Terrassentüren waren auch ab Einbau in Folie verpackt- Die wurde erst zwei Wochen vor Endabnahme weggemacht. Beschädigungen hatten wir keine.
 
rick2018

rick2018

Wir werden die Fenster und Rahmen mit Glasschutzfolie schützen. Bietet aber keinen großen Schutz gegen mechanische Einwirkungen.
 
rick2018

rick2018

Google einfache mal Glasschutzfolie selbsthaftend.
Nimm ein Markenprodukt. Habe schon Geschichten gehört wo die Beschriftung abgefärbt hat...
Schutz vor grober mechanischer Einwirkung bringt es aber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben