Fenster im Eingangsbereich - welches Glas wird benötigt?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Sebastian79

Würde immer folieren, dann kann man jene Entscheidung immer einfach ändern - und günstiger ist das meist auch.

Machen wir genauso - links/rechts Fenster neben der Haustür, jene dann foliert. Und vom EG-Boden bis zur OG-Decke ein 50cm-breites Lichtband, welches für zusätzliches Licht im Treppenhaus sorgt . Jenes bleibt erst mal klar...
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir haben ein großes bodentiefen Fenster im OG in Klarglas ( da kann niemand reingucken ) und unten in der Haustür satiniert, damit keiner durchlinsen kann.
 
D

derstefanm

Wir werden satiniertes Glas nehmen evtl. mit Klarglas-Streifen. Die Entscheidung steht noch aus.
Rausgucken geht dann natürlich nur bei den Klarglas-Streifen, aber eben auch reingucken (wenn man will).

Verspiegeltes Glas haben Freunde von uns verbaut. Das funktioniert natürlich nur so lange wie es draußen hell ist. Sobald es dunkel wird und im Flur Licht an ist, kannst du nämlich nicht mehr rausschauen aber jeder rein.
Für uns ist das nichts!
Gute Anmerkung. Ist das wirklich so mit dem gespiegelten Glas? Wir hatten nämlich auch vor verspiegeltes Glas zu nehmen im Eingangsbereich aber wenn das so ist. Gibt es keine Alternativen die auch bei Tageslicht Sowie bei Dunkelheit von außen nicht einsehbar sind sondern nur von innen?
 
S

Skaddler

Guest
Bei meinen Schwiegereltern ist es in der Tat so, ja. Abends ist die Sicht hinein optimal bei eingeschaltetem Licht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben