Fenster gesprungen - Spannungsriss oder Fremdeinwirkung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster gesprungen - Spannungsriss oder Fremdeinwirkung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Noch nie so einen Riss gesehen, wenn ne Scheibe durch einen Ball, Stein, was auch immer zu Bruch ging. Was hat der Außenputz damit zu tun? Sind das nicht seine Leute? Er muss euch doch ein mangelfreies Haus übergeben. Wer nun der Schuldige ist kann dir eigentlich egal sein am Ende.
... vor allen wenn das Fenster vorher sich schon nicht öffnen lies, ist die Begründung deines GU mehr als lächerlich.
 
andimann

andimann

Moin,
kann mir auch keinen Gegenstand vorstellen, der eine solche Beschädigung verursacht.
Aber abgesehen davon, habt ihr das Haus schon abgenommen? Oder macht ihr Einzelvergabe? Wenn GU und noch nicht abgenommen: Was genau sollt ihr damit zu tun haben? Ist schlicht nicht euer Problem.

Gruß,
Andreas
 
M4rvin

M4rvin

Ne, wir bauen mit GU, Abnahme Ist noch nicht erfolgt, aber der Bauleiter drängt zu einer vorzeitigen Abnahme, da ja seine Gewerke fast abgeschlossen sind und wir ja nur noch unsere Eigenleistungen machen.

Müssen bei der Abnahme eigentlich die bekannten Mängel schon behoben sein? Oder macht man einfach nur ein Mängelprotokoll?
 
H

HilfeHilfe

da hat sich der dicke verputzer gegengelehnt und nicht ein Kind mit dem Stein hantiert !

das kann er seiner Oma erzählen und keinem normalen Menschen.

Ein gerader Sprung ist es
 
andimann

andimann

Moin,

der Bauleiter drängt zu einer vorzeitigen Abnahme, da ja seine Gewerke fast abgeschlossen sind
Gemach, gemach! Dann soll der Bauleiter erst mal seine Gewerke KOMPLETT fertig machen und dann kann er sich ja noch mal bzgl. einer Abnahme melden. Nix halbfertiges Abnehmen!
Und schreibe ALLES, wirklich absolut ALLES als noch zu beseitigende Mängel in das Protokoll. Egal wie kleinkariert und blöd dir das selber vorkommt. Und egal wie oft der Bauleiter sagt, "ja, das machen wir selbstverständlich noch..., das brauchen wir doch nicht aufzuschreiben"

Gruß,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben