Fassade risse 7 Jahre nach anstrich

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fassade risse 7 Jahre nach anstrich
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

wenn es aus fertigen Platten massiv gebaut ist, sind die Stöße elastisch verfugt, die sind jetzt äußerlich fester und bilden Risse, genauso Isolierplatten.
Da hatten wir gute Erfahrungen mit Relius Rissbeschichtung statt normaler Fassadenfarbe gemacht
 
B

basti009

Ok, wir müssen uns aber keine Sorge um die Statik machen?
Bringt es etwas die Risse irgendwie zuzuspachteln? Wollen ungern wieder streichen lassen, wurde ja erst vor 7 Jahren gemacht..
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da du ja ein neues Dach bekommen hast ist jetzt die Lastverteilung womöglich ganz anders als ursprünglich berechnet/angenommen. Aus dem Grund bilden sich jetzt auch Risse(gröstenteils kosmetischer Natur offenbar).
 
B

basti009

Da du ja ein neues Dach bekommen hast ist jetzt die Lastverteilung womöglich ganz anders als ursprünglich berechnet/angenommen. Aus dem Grund bilden sich jetzt auch Risse(gröstenteils kosmetischer Natur offenbar).
Ok danke. Die entscheidende Frage für mich ist, kann ich das so lassen oder sollen die Ritzen irgendwie zu gemacht werden?
Dachte an Regen - Feuchtigkeit - Frost der in die darunterliegende Dämmung eintreten könnte?
 
B

basti009

Hier mal ein paar Bilder mit Maßstab:
Der Riss auf den ersten beiden Bildern ist der breiteste, wenn man ganz feste drückt, knarckst es an manchen Stellen ganz leicht und der Putz lässt sich minimal nach innen drücken. Rissbreite ca. 0,3 mm.
Bei allen anderen Rissen ist dies nicht der Fall.
Kann man das so lassen oder wie gehe ich am besten vor?
fassade-risse-7-jahre-nach-anstrich-493185-1.jpeg

fassade-risse-7-jahre-nach-anstrich-493185-2.jpeg

fassade-risse-7-jahre-nach-anstrich-493185-3.jpeg

fassade-risse-7-jahre-nach-anstrich-493185-4.jpeg

fassade-risse-7-jahre-nach-anstrich-493185-5.jpeg

fassade-risse-7-jahre-nach-anstrich-493185-6.jpeg

fassade-risse-7-jahre-nach-anstrich-493185-7.jpeg

fassade-risse-7-jahre-nach-anstrich-493185-8.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben