Fachbegriff gesucht (für Übersetzung)

4,80 Stern(e) 4 Votes
G

günter pauer

ich übersetze gerade einen text ins deutsche, in dem ein wort vorkommt, das ich nicht kenne. vielleicht könnte mir ein experte aus dem forum weiterhelfen?

es geht darum, dass die zimmerdecke ein riss hat. aber diese zimmerdecke ist mit einem papier überzogen, das dann geweißt wurde. und dieses "papier" oder gewebe ist gerissen.

wie heißt das?

auf dem bild im anhang ist genau zu sehen, was ich meine

ich danke euch sehr für jede hilfe!
fachbegriff-gesucht-fuer-uebersetzung-204149-1.jpg
 
G

günter pauer

Vielen Dank für die Antwort. Das Wort heißt auf Georgisch "biasi", aber das hilft wohl nicht weiter. Es handelt sich jedenfalls um ein klassisches, mehrstöckiges Gebäude, die Geschichte spielt um 1960, eine U-Bahn wird unter dem Gebäude durchgebaut und die Wände bekommen Risse. An einer Stelle heißt es eben auch: Dieser "bsari" ist gerissen - wie es auf dem Foto zu sehen ist, aus dem Film zum Buch. Vielleicht handelt es sich wirklich ganz einfach um eine Tapete? Eine Deckentapete? Oder ein Malervlies? Auch ein anderes Foto schick ich noch mit. Vielen vielen Dank!
fachbegriff-gesucht-fuer-uebersetzung-204175-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben