Erschließungskosten immer teurer; kann man sich wehren?

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erschließungskosten immer teurer; kann man sich wehren?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Das ist doch Satire. Wegen den paar Euro, sei froh dass du so ein günstiges Grundstück bekommst. Und wenn es dir nicht passt, lass es den anderen 100 Leuten die gerne es hab möchten.
 
H

Häuslebauer_BY

Danke für die Einschätzungen eurerseits. War mir fast klar, dass man die Pille dann so schlucken muss.
@Bookstar, den Beitrag fand ich leider wenig hilfreich... :confused:
@Nordlys, genau so sehe ich es auch. Etwas mehr Transparenz oder "Ehrlichkeit" hätten der Sache und der Planungssicherheit sicherlich gut getan.
Und ob einem 10000€ Mehrkosten weh tun oder kriegsentscheidend sind, muss jeder für sich beantworten.
Sollte ich mich bei Hausbau auch um 30% verkalkulieren wie die Experten der Stadt, dann gute Nacht! :eek:
 
Y

Ysop***

Plane auf jeden Fall guten Puffer ein.

Corona etc. scheint zu bewirken, dass die Lieferanten und Gewerke die Zitrone noch mehr auspressen, so lange es noch geht. 50% Preissteigerung Konstruktionsholz, 20-30 % Dämmung und so weiter. Wir versuchen gerade, Angebote für eine Sanierung zu erhalten... aber Preissteigerungen erfolgten zum 01.04. und sind für das Folgequartal erneut angekündigt.
 
B

Bookstar

Ich finde es einfach richtig dekadent wie du hier rumjammerst. Der m2 für 125 Euro in Bayern? 45 Euro Erschließung. Unsere Erschließung hat vor einigen Jahren schon 120 Euro pro m2 gekostet.
 
H

Häuslebauer_BY

Deine Beiträge werden immer unangemessener. Lass doch jetzt gut sein...
Und wie gesagt, du hättest ja auch nicht kaufen müssen - selbiges gilt für mich ja auch.
Danke an die restlichen zielführenden Hinweise.

MfG
 
11ant

11ant

Also vor drei Wochen wurde hier ein Thread eröffnet, ob HUNDERTFUFFZICH Euronen je Quadratmeter für die Erschließung Wuches seien. Und hier geht es um eine Steigerung von Dreißig auf Achtunddreißig. Das ist doch wahrlich Jammern unter dem Mikroskop !
In Afrika hungern die Kinder ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben