Erker - Bekiesen oder nicht? Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Antonio2908

Hallo liebe Community,

bin seit langem mal wieder hier online! Wir konnten noch letztes Jahr in unser Neubau einziehen, das aber mit genug Problemen versehen war.. Nun.. sei es drum, wir haben uns soweit gut eingelebt und viele Probleme konnten gelöst und behoben werden.

Nun zu meiner Frage, und zwar haben wir einen Erker am Haus. Dieser Erker ist grundsätzlich nach Zeichnung auch bekiest. Die Bekiesung ist bisher nicht vom GU erfolgt. Dieser meinte zu mir letztens das er das nicht Bekiesen würde aufgrund von Feuchtigkeitsbildung?!
Was meint ihr dazu? Sollte der Erker idealerweise bekiest werden? Oder ist der "wurscht"?

Freu mich auf euer Feedback! Über SuFu und google konnte ich leider nichts dazu im Netz finden..

LG
Antonio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WilderSueden

WilderSueden

Die Bekiesung dient in der Regel als UV-Schutz für das Flachdach. Alternativ könnte man natürlich auch begrünen, die entsprechende Dachlast sollte bei geplanter Bekiesung kein Problem darstellen
 
11ant

11ant

Nun zu meiner Frage, und zwar haben wir einen Erker am Haus. Dieser Erker ist grundsätzlich nach Zeichnung auch bekiest. Die Bekiesung ist bisher nicht vom GU erfolgt. Dieser meinte zu mir letztens das er das nicht Bekiesen würde aufgrund von Feuchtigkeitsbildung?!
Ich erinnere zwar nicht Deinen Hausentwurf, aber den Threadtitel https://www.hausbau-forum.de/threads/wasser-in-geschlossenem-rohbau.42226/ der diese Aussage des GU, nun ja, sagen wir "humorvoll" wirken läßt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97111 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben