Erfahrungen Streif Haus - Bereich Südbayern 2015/2016

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

BigMac

Hallo Hausbau-Forum Gemeinde,

habe mich, nach langem hin und her, nun dazu entschlossen einen Thread zu erstellen, da die Suche nicht zum gewolltem Ergebnis geführt hat.

Und zwar haben meine Frau und ich ein Bauvorhaben.
Anfangs war ich immer der Meinung Massiv bauen zu müssen, doch mittlerweile bin ich eher der Meinung auf ein Fertighaus in Holzständerbauweise zu setzen.
Die Kosten für die beiden unterschiedlichen Varianten halten sich ja, laut den Angeboten was ich mir schon eingeholt habe, fast die Waage, wenn man Schlüsselfertig baut.

Aber in punkto Energieeffizienz geht laut Papier das Fertighaus als Sieger hervor, in unseren Augen.
Oder täusche ich mich da?
Wollten dann nämlich gleich ein Effizienz Haus 40Plus bauen.

Nun hätte ich bezüglich der Firma Streif Haus ein paar Fragen.
Streif Haus haben in Ihrem Angebot eine Frischluft-Wärmepumpen Heizung zu der man aber im Internet nicht allzu viel Infos bekommt. Arbeitet solch eine Heizung wirklich so effizient wie man es von dem Verkäufer gesagt bekommt, oder gibt es da einen Haken?
Zudem hätte das Haus eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach und einen Akku im Keller.
Bin leider überhaupt nicht vom Fach, für mich hört sich das ganze nur fast zu Perfekt an um wahr zu sein. Laut Verkäufer kann man bei den Nebenkosten für Heizung und Warmwasser bei solch einem Haus auf etwa 50€ kommen, bei einer 3-Köpfigen Familie.

Gibt es evtl. jmd in diesem Forum der in der letzten Zeit mit dieser Firma gebaut hat? Einige Berichte im Internet sind schon älter und meiner Meinung nicht mehr aktuell.
Perfekt wäre im Raum Südbayern um sich evtl. ein Haus vor Ort mal anzusehen. Waren natürlich in einem Musterhaus in Poing, aber das ist meiner Meinung nach ja nicht repräsentativ.

Ist es überhaupt ratsam sich ein Fertighaus 40Plus zu bauen?

Ich hoffe jmd kann mir mit meinen Problemen ein bisschen behilflich sein.
Vielen Dank im voraus

BigMac
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigMac

Mhh....scheint wohl niemand zu geben der mit der Firma Streif Haus Erfahrungen gemacht hat... Vielleicht kennt sich jmd mit deren Technik aus und kann mir dazu etwas sagen. Oder Evtl. Jmd der Kfw 40+ gebaut hat...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Streif Haus GmbH gibt es 9 Themen mit insgesamt 94 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.09.2013Welche Heizung Fertighaus: Luftwärmepumpe, Erdwärme, Solar, Photovoltaik Beiträge: 18
29.04.2016Welche Heizung? Bitte um Empfehlungen Beiträge: 27
04.01.2021Bodenseehaus von 1980 mit Schadstoffen, Hauskauf Fertighaus Beiträge: 46
30.05.2012Massivhaus Kosten KFW 70 - Fertighaus Beiträge: 66
14.07.2017Bestehendes Fertighaus kaufen - Wertverlust möglich? Beiträge: 30
22.02.2015Massivhaus vs. Fertighaus Beiträge: 12
23.02.2019Fertighaus 1980 - Sehr gepflegter Zustand Beiträge: 16
19.10.2010Firma Streif Weinsheim - Erfahrungen mit Zahlungsverpflichtung? Beiträge: 54
23.06.2014Fertighaus oder Massivbau - was ist eure Meinung? Beiträge: 46
24.01.2024Grundriss: Neubau auf Bungalow-Bestandskeller, 1,5-Geschossige Beiträge: 97
18.11.2022Heizung nicht lieferbar - Wer trägt die Kosten ? Beiträge: 77
25.01.2016Welche Heizung würdet ihr in unserem geplanten Neubau nehmen? Beiträge: 15
12.05.2022Budget für Fertighaus (schlüsselfertig) realistisch? Beiträge: 15
01.03.2018Ausfallsicherheit der Heizung bei Stromausfall - Möglichkeiten? Beiträge: 39
23.10.2016Keine Heizung wird genehmigt?! Beiträge: 15
25.05.2018Wasserschaden durch Heizung. Gewährleistung nach VOB Beiträge: 12
08.10.2019Neue Heizung mit Warmwasseraufbereitung?! Beiträge: 20
24.08.2015Kann ich mir ein Fertighaus leisten? Beiträge: 60
21.01.2016Heizung zu überdimensioniert? Beiträge: 44
19.02.2024Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch Beiträge: 54
25.08.2019Massiv-Fertighaus oder Bauträger? Beiträge: 33
16.09.2018Abriss Fertighaus - Wer hat Erfahrungen mit Haus abreissen? Beiträge: 24
17.09.2015Haus bauen - Soll ein Fertighaus werden Beiträge: 12
20.12.2018Gebrauchte Heizung im Neubau Beiträge: 16
19.12.2022Proxon FWT Heizung - Große Probleme Beiträge: 54
19.12.2019Bauprojekt - Lüftungsanlage, Heizung - Eure Erfahrungen? Beiträge: 53
01.01.2018Welches Steuerungssystem? Heizung/Lüftung/Klima mit APP steuern Beiträge: 31
31.08.2017Macht ihr die Heizung im Urlaub komplett aus? Beiträge: 24
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35

Oben