Erfahrungen mit Salzwasserpool

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Salzwasserpool
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SteffenBank

Es steht noch nicht fest was für eine Filteranlage. Hast du nen Ratschlag, dann her damit. Wie gesagt, habe 8m³ Wasser im Pool.
 
rick2018

rick2018

Ich würde ich einen 400er Kessel mit einer 6-8m3 Pumpe nehmen.
Du benötigst Sandmenge. Nur dann funktioniert die Filterung gut.
Günstige liegen bei 300-400€. Für deinen Pool ausreichend.
Mit Speck Pumpe und höherwertigen Kessel ist die Bilbao 400 mit Speckpumpe eine Option. Allerdings deutlich teurer (knapp 700€).
 
C

CunigundBarlha

Habe noch nie von einem Salzwasserpool gehört, hört sich aber irgendwie interssant an. Imitiert ja schon ein wenig Meeres-Flair
 
rick2018

rick2018

Ist nicht so salzig wie Meerwasser.
Unterschied ist dass per Elektrolyse aus dem Wasser Chlor gewonnen wird. Man muss daher regelmäßig den Salzgehalt des Wassers prüfen (falls die Elektrolyseanlage das nicht automatisch macht), alle 1-2 Jahre die Elektroden tauschen.
Benötigt auch mehr Strom und halt Salz.
Der Chlorgehalt im Wasser ist gleich wie bei einem Pool der direkt mit Chlor desinfiziert wird.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben