Erfahrungen mit Salzwasserpool

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Salzwasserpool
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SteffenBank

Also egal was die anderen gerade alles geschrieben haben, ich habe dieses Jahr auf Salz umgerüstet und bin begeistert. Was @Poolerbauer so schreibt ist ja schön und gut und sicherlich bei solch großen Pools 50m³ usw. richtig, aber für kleinere Pools bezahlt man keine 1000€ für nen Chlorinator. Und ich finde schon, dass die Chlorkonzentration definitiv geringer ist, wenn man nicht gerade für Flüssigchlor ne Automatik hat (diese kostet aber auch Geld).
 
rick2018

rick2018

Warte mal bis es richtig sonnig ist und das Wasser warm ;) @Poolerbauer hat mit seinen Aussagen recht.
Die benötigte Chlormenge zum desinfizieren ist genau gleich. Die Frage ist nur wie bequem die Konzentration überwacht und gesteuert werden kann.
Flüssigchlor mit Automatik ist nach wie vor optimal.
 
S

SteffenBank

Ja die Menge ist gleich, aber der Chlorgenerator generiert es ja. Wenn du sonst keine automatische Chlorung hast und es händisch machst, dann sicherlich nicht täglich, sondern wöchentlich oder via Tabs. Und genau da ist dann zeitweise die Chlorkonzentration schon höher.
 
S

SteffenBank

Bei uns war es schon war, mehrere Tage mit über 30Grad und 0 Probleme.
Wie gesagt, es ist meine Erfahrung, habe aber auch nur ein Becken mit 8,3m³ Wasser.
 
rick2018

rick2018

Wir vergleichen aber nicht mit Taps. Der Investment für Flüssigchlor mit automatische Dosierung und Chlorinator ist vergleichbar.
Hattet ihr auch viel Sonne und den Pool den ganzen Tag offen?
Wir verbrauchen aktuell fast kein Chlor trotz 31°C Wassertemperatur. Pool ist abgedeckt da es seit Tagen bzw. Wochen nur regnet.
Bei einem 8,3m3 Becken ist die "Überwindung" für einen größeren Investment größer. Aber gerade kleine Becken sind instabiler was die Wasserwerte betrifft.
Oft ist auch das Problem dass die Filteranlage viel zu klein ist, zu wenig umgewälzt wird...
Salz hat seine Berechtigung. Wie es verkauft wird ist die Leiter verar*.. .
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben