Erfahrungen mit Delta-Wallbox "Max BL" ?

4,00 Stern(e) 4 Votes
kati1337

kati1337

Wir laufen gottseidank noch unter Progres.NRW mit bis zu 2500 EUR/Ladepunkt und ohne Limitierung der Leistung. Auszahlung kommt aber noch, und das E-Auto lässt auch noch auf sich warten...
Ja wir parken auch noch den Benziner neben der Wallbox. :rolleyes:
Wir hätten gerne beide ein eAuto, aber aktuell finde ich keinen wirtschaftlichen Weg umzusteigen. Wir haben 2 Benziner (ganz kleine), und brauchen eigentlich nur noch 1 Auto, aber auch das nur so super selten, dass die Anschaffung eines recht neuen E-Autos völlig unwirtschaftlich wäre. Wir kommen nicht mal auf 5000km im Jahr.
Andererseits werden unsere beiden zu klein, der Audi A1 ist aktuell unser "großes Familienauto", das ist schon immer Tetris wenn man verreist. Und der Mann hätte gerne nen Tesla (ich auch), und ich hätte gerne endlich den 3fach-Bingo, dann kaufen wir uns den einfach. ^^
 
K1300S

K1300S

dass die Anschaffung eines recht neuen E-Autos völlig unwirtschaftlich wäre
Es werden leider nur Neuwagen gefördert, von daher ist das nicht unbedingt teurer als ein ungeförderter gebrauchter. Mal durchgerechnet? Wir warten lediglich darauf, dass das Leasing von unserem Dicken ausläuft, dann darf der neue Platz nehmen.
 
Musketier

Musketier

Ja wir parken auch noch den Benziner neben der Wallbox. :rolleyes:
Wir hätten gerne beide ein eAuto, aber aktuell finde ich keinen wirtschaftlichen Weg umzusteigen. Wir haben 2 Benziner (ganz kleine), und brauchen eigentlich nur noch 1 Auto, aber auch das nur so super selten, dass die Anschaffung eines recht neuen E-Autos völlig unwirtschaftlich wäre. Wir kommen nicht mal auf 5000km im Jahr.
Andererseits werden unsere beiden zu klein, der Audi A1 ist aktuell unser "großes Familienauto", das ist schon immer Tetris wenn man verreist. Und der Mann hätte gerne nen Tesla (ich auch), und ich hätte gerne endlich den 3fach-Bingo, dann kaufen wir uns den einfach. ^^
Wolltet ihr nicht eventuell weit weg neu bauen oder umbauen?
Dann könnten sich ganz schnell viele Km ansammeln.
Ich würde ja vorher das Thema erstmal entscheiden, bevor ich mich für ein Auto entscheide.


PS: Tesla ist schon faszinierend. Wenn ich aus unserem Büro schaue, habe ich Blick auf ein neu eröffnetes Tesla-Autohaus. Die haben die letzten 2 Wochen Hunderte von Teslas mit LKWs vor die Tür gestellt und anschließend genauso schnell durchgeschleust. Da wurden Abholungen im Minutentakt organisiert. Die haben wohl 6 Minuten Zeit für die Auslieferung, alles andere erfolgt online.
 
kati1337

kati1337

Wolltet ihr nicht eventuell weit weg neu bauen oder umbauen?
Dann könnten sich ganz schnell viele Km ansammeln.
Ich würde ja vorher das Thema erstmal entscheiden, bevor ich mich für ein Auto entscheide.
Jo, das Autothema stellen wir da aber erst mal hinten an. Momentan geht's noch irgendwie mit der Ist-Situation.

PS: Tesla ist schon faszinierend. Wenn ich aus unserem Büro schaue, habe ich Blick auf ein neu eröffnetes Tesla-Autohaus. Die haben die letzten 2 Wochen Hunderte von Teslas mit LKWs vor die Tür gestellt und anschließend genauso schnell durchgeschleust. Da wurden Abholungen im Minutentakt organisiert. Die haben wohl 6 Minuten Zeit für die Auslieferung, alles andere erfolgt online.
Ja, ist der Wahnsinn was bei denen abläuft. Sind aber auch schon krasse Autos.
Meine Schwester hat einen Model 3. Vor Weihnachten sind wir zusammen in den Supermarkt gefahren. Als wir aus der Ortschaft raus waren hat sie das Gaspedal benutzt - wenn du das nicht gewöhnt bist drückt's dich so in den Sitz, du hast das Gefühl du bist in einer Achterbahn. :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 916 Themen mit insgesamt 12101 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben