Traumhaus-Familie Erfahrung - Dirk van Hoek

4,90 Stern(e) 7 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

zum Thema Eigentümergemeinschaft und Sondernutzungsrecht würde ich Dir mal die Lektüre des Wohnungseigentumsgesetz (WEG) ans Herz legen.

Kurz gesagt funktioniert das bei diesem Prinzip wie bei einer Eigentumswohnung.

Alles was das Gemeinschaftseigentum betrifft kann ausschließlich in der Eigentümerversammlung beschlossen werden.

Alleinige Entscheidungsfreiheit sieht anders aus.

Grüße,

Dirk
 
H

Hayabusa717

Liebe Foren - Gemeinde ,

schöne Grüße aus Heppenheim .... ich wohne bereits seit einem Jahr in meinem Haus . Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung .

Gruß Michael

--------------------------------

Ich habe den User "Hayabusa717" gerade gesperrt; er teilt sich einen Account mit einem weiteren User. Daher muß ich davon ausgehen - insbesondere, da die Beiträge zum angefragten Anbieter durchweg positiv daherkommen - daß es sich um "Nachhilfe" im öffentlichen Erscheinungsbild durch den Anbieter selbst handelt.

Objektive Information sieht nach meinem (subjektiven) Empfinden anders aus.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chribe76

Hallo Michael.
Und...würdest Du heute etwas anders machen oder bist Du rundum zufrieden mit deinem Haus?
Gruß Chris
 
K

Katakis

Hallo Chris wir haben auch soeben ein RH in Langenfeld reserviert.
Was mir noch ein Dorn im Auge ist, ist die Sache mit der Fernwärme.
Hie sind die genauen Kosten einfach noch nicht bekannt/kalkulierbar.

Wegen der Kaution solltest du dir am Besten eine Bestätigung geben lassen, dass im Falle eines Rücktritts diese auch zurückgezahlt wird.

Die Kommunikation mit dem Traumhaus finde ich bislang eigentlich zufriedenstellend.

Wir können bzgl. des Bauvorhabens auch gerne mal in Kontakt treten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Ginger2000

Hallo,
Wir haben ein Haus in Langenfeld ins Auge geworfen. Es sollte im Herbst ja angefangen werden zu bauen,weiß jemand genaueres und kann mir weiter helfen???
Lg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben