Erdwärmepumpe vs. Luftwärmepumpe

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erdwärmepumpe vs. Luftwärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

WildThing

WildThing

Hallo Jonny,

wir bauen auch bei euch in der Nähe und werden aufgrund Budget und reiflichen Überlegungen eine Luftwärmepumpe als Heizung einbauen. Eigentlich wollten wir eine Erdwärmepumpe mit Erdkollektor in Zylindrischer Form, allerdings waren uns da die Anschaffungskosten wegen der Erdarbeiten einfach zu teuer...
 
MissFilou

MissFilou

Wir bauen auch in der Gegend (Landkreis AS) und haben uns nach reiflicher Überlegung für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe entschieden.
 
J

JohnnyUtah83

Darf ich fragen wie teuer euch die Luft-Wasser-Wärmepumpe alles in allem kommt??

Wie viel Wohnfläche habt ihr denn?

Gibt's denn bei einer Luft-Wasser-Wärmepumpe eine bestimmte Wohnflächengröße ab der man sagt, dass eine Luft-Wasser-Wärmepumpe zu unrentabel wird, da sie zu groß dimensioniert werden müsste.
Dachte nämlich ich hätte mal sowas in die Richtung gehört.
 
J

JohnnyUtah83

Außerdem freut es mich, dass sich auch zwei Hausbauer aus meiner Gegend zu meinem Thema zu Wort gemeldet haben
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben