Erdarbeiten

5,00 Stern(e) 3 Votes
Der Da

Der Da

Wie kommt es plötzlich zu so einer Änderung... ich meine das ist fast 4 mal soviel wie im Ursprungspost. Hat sich der erste Anbieter so verschätzt? Ode rwird jetzt einfach nur anders gebaut ?

Wir brauchen auch 320 m³, also 600 Tonnen, und daher weiss ich, wieviel das ist. Wir schütten 300 qm um einen Meter auf. Das reicht dann fürs haus, die Garage, die Einfahrt und die Terrasse .
 
F

FrauGese

Gut aufgepasst ;-)

Es ist so: Das Angebot von Erdarbeiter 1 muss den Boden selbst liefern, sprich den müssen wir auch bezahlen.
Daher hat er scheinbar einfach nur so wenig Boden wie möglich genommen, damits nichts so teuer wird. Das reicht allerdings nicht für Haus, Auffahrt, Carport und Terrasse...
Bei dem anderen Angebot mit den 300 m³ können wir den Boden kostenlos bekommen, da fallen "nur" Arbeitsstunden und Kosten für das Abholen und Verfüllen an.

Wie läuft das bei euch? Wenn ihr den Boden entsprechend verfüllt habt, was passiert denn an den Stellen wo keine Erhöhung stattfand? Mutterboden?
 
Der Da

Der Da

Wir haben 150 m³ Mutterboden den wir auf dem Rest der 800 qm Fläche verteilen. Denk an Stützmauern, falls nötig. Frag da nach, ob du welche brauchst :)
 
Der Da

Der Da

wenn man aufschüttet muss man wenn man direkte nachbarn hat dafür sorge tragen dass nix über die jahre zum nachbarn rutscht.
 
F

FrauGese

Das kann man bestimmt auch noch naträglich machen, oder? Wir kennen unsere Nachbarn noch nicht, und die müssten ja auch etwa auf unserer Höhe bauen, das ist im Bebauungsplan genau beschrieben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben