Erbpachtgrundstück inkl. Neubau

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Erbpachtgrundstück inkl. Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Ich kann da nichts weiter gegen halten und nichts belegen, insofern lasse ich deine Aussage so stehen. Vielleicht war es ein Sonderfall. Ich weiß es nicht genauer.
Mein Eindruck ist, Beleihungsgrenzen sind üblich. Gerade mal google angeworfen, da findet man ähnliches.
Bist du vielleicht regional verwurzelt, sodass der dort übliche Erbpachtgeber solch Regeln nicht hat?
 
A

apokolok

Ich kenne das auch so, dass der Beleihungswert bei Erbpacht besser sein muss.
Ist doch auch nachvollziehbar.
 
N

nordanney

Bist du vielleicht regional verwurzelt, sodass der dort übliche Erbpachtgeber solch Regeln nicht hat?
Nein, wir finanzieren bundesweit. Habe erst heute einen druckfrischen Erbbaurechtsvertrag aus Stuttgart auf den Tisch bekommen. Auch dort keine Einschränkung. Letzte Woche etwas aus dem Ruhrgebiet (aber für ein Bürohaus) - dort wollte der Erbbaurechtsausgeber den Erbbauzins vorab bezahlt bekommen - ist aber noch immer günstiger als der Kauf gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben