Entwurf für ein Einfamilienhaus mit 160-180qm - Verbesserungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Entwurf für ein Einfamilienhaus mit 160-180qm - Verbesserungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Das hatten wir schon mal probiert - dann ist die Garage aber zu klein. Podesttreppw braucht ja so 3*2m. Spart gegenüber den zwei geraden Treppen (jeweils 3.5qm) doch nicht wirklich was oder?
Dann mach das Haus doch länger und dafür schmaler... aber dazu müsste man die Lagepläne haben usw...
 
Y

ypg

Ist mir schon klar nur passt dann entweder kein Auto mehr in die Garage oder die Zimmer im OG passen nicht mehr. Wenn jemand einen alternativ Vorschlag hat wie man dies kombinieren kann bitte melden
Nur mal für die Theorie: in Deiner letzten Zeichnung kann man über die Kellertreppe die Treppe ins OG setzen, wenn sie vom Flur aus halb gewendelt hochgeht. Oder man macht es umgekehrt. Das kommt dann ganz auf das OG an, welches ich jetzt nicht mehr im Sinn habe...
 
H

haydee

Das hatten wir schon mal probiert - dann ist die Garage aber zu klein. Podesttreppw braucht ja so 3*2m. Spart gegenüber den zwei geraden Treppen (jeweils 3.5qm) doch nicht wirklich was oder?
Die tun dir im EG gut, im UG gibt es einen Platz für Reifen, Verdünnung und Co.

Im OG kannst du die Räume anders anordnen
 
M

Mottenhausen

Sehe da auch kein Problem. Aber hatte TE nicht einen Planer? Wie viele Häuser plant der so im Jahr? 2?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben