ᐅ Entkalkungsanlage nach Hausbau steuerlich absetzbar?
Erstellt am: 23.12.18 22:27
Du musst den Sinn des Gesetzes verstehen: Es soll Schwarzarbeit unattraktiv machen. Also: Nimmst Du nen Schwarzen, musst Du das Material ja auch kaufen, sparst beim Lohn jedoch wenigstens die 19% Märchensteuer. Oder mehr. Nimmst Du ne Firma, bezahlst du Material, aber bekommst so über die EST. Erkl. die Märchensteuer zurück und hast gleichzeitig Garantie und ne saubere Rechnung. Das sollte, sagt der Staat, Dich überzeugen, es regulär zu machen. K.
hemali2003 schrieb:
Und es sind dann immer nur die Lohnkosten absetzbar? Also gebe ich auch nur die an?Und (An-)Fahrtkosten, also Kosten für den Wagen-was die meisten Firmen in Rechnung stellen.
H
HilfeHilfe24.12.18 11:12Kommt darauf an wie kulant der n FA ist. Wir haben den Lohn angesetzt und ging auch durch
HilfeHilfe schrieb:
Kommt darauf an wie kulant der n FA ist. Wir haben den Lohn angesetzt und ging auch durchDas hat mit Kulanz nichts zu tun.Von der Steuer absetzen kann jeder Lohnkosten, Maschinenkosten und Fahrtkosten. Lehnt das FA das ab, ist das eine Fehlentscheidung und es ist Einspruch einzulegen.
Eine Entkalkungsanlage dürfte unter Modernisierung fallen.
H
HilfeHilfe24.12.18 14:45aero2016 schrieb:
Das hat mit Kulanz nichts zu tun.
Von der Steuer absetzen kann jeder Lohnkosten, Maschinenkosten und Fahrtkosten. Lehnt das FA das ab, ist das eine Fehlentscheidung und es ist Einspruch einzulegen.
Eine Entkalkungsanlage dürfte unter Modernisierung fallen.Aber doch nicht wenn die Anlage unmittelbar an Fertigstellung aufgestellt wurde ?Ähnliche Themen