Energiepauschale bezahlen trotz Küchenfestpreis?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Energiepauschale bezahlen trotz Küchenfestpreis?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nutshell

Ich denke mal die machen ihre Mängelbehebung abhängig davon, ob ihr das zahlt. Musst du selber wissen, was nun schwerwiegender ist.
Was dir gesetzlich zusteht und was du bekommst sind zwei paar Stiefel.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich denke mal die machen ihre Mängelbehebung abhängig davon, ob ihr das zahlt. Musst du selber wissen, was nun schwerwiegender ist.
Was dir gesetzlich zusteht und was du bekommst sind zwei paar Stiefel.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich nehme an ihr habt sowieso noch nicht voll bezahlt wg. der vorhandenen Mängel? Diese einbehaltene Summe muss hoch genug sein um Druck auszuüben diese Mängel zu beseitigen, den rechtlich erlaubten Rahmen aber nicht übersteigen.
 
andimann

andimann

Moin,

wenn die mit solchen Spielchen anfangen:

Ich denke mal die machen ihre Mängelbehebung abhängig davon, ob ihr das zahlt.
würde ich noch _einmal_ mit denen reden und denen zwar freundlich aber auch klipp und klar sagen, dass das der letzte Kommunikationsversuch ist und alles weitere danach per Anwalt läuft, denn am Ende auch Sie zahlen werden. Ich habe viel Humor und mache 'ne Menge Mist mit, aber irgendwo ist mal eine Grenze und die Grenze wird dann auch gehalten!

Wozu macht man den Verträge? Damit die nachher einseitig den Preis anpassen können? Wegen Energiekosten? Mit dem gleichen Argument kannst du auf deine höheren Heizkosten verweisen und die Rechnung um 600 € kürzen....

Was ein Theater...

Viele Grüße,

Andreas
 
X

xMisterDx

Erfahrungsgemäß wird in solchen Threads nicht immer die ganze Wahrheit ausgepackt. Was steht denn in eurem Vertrag drin? Gibt es eine Preisbindung, die irgendwann endet?

Ohne den Vertrag zu kennen direkt auf das pöse Küchenstudio zu schimpfen, halte ich für reichlich unangemessen...

Fällt mir schwer zu glauben, dass sich der Küchenbauer ne Küche 10 Monate hinstellt und dann erst beim Kunden verbaut. Ist ja auch seine Garantie, die dabei teilweise flöten geht.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Ich würde Mal explizit nachfragen,wie sie auf die Summe kommen? Sie werden ja die Küche auch schon bestellt haben, nachdem ihr den Vertrag unterzeichnet habt. Falls nicht, ist es ja auch deren Problem. Und wenn sie euch so oft anfahren mussten wegen fehlender Teile ist es auch nicht euer Problem.
Also wie setzen sich die 600€ zusammen?
 
J

Jacy0505

Danke für Eure Meinungen. Ich habe den Vertrag vor mir liegen, er stammt vom 27.11.21. Darin wurde eindeutig vereinbart, dass es sich um einen Festpreis handelt, auch bei eventuellen Preiserhöhungen durch den Lieferanten. Außerdem die Lagerung der kompletten Küche bis zur Fertigstellung des Hauses.
Ich weiß nicht, warum mir unterstellt wird, nicht die komplette Wahrheit zu sagen.
Ich habe auch nicht auf das "böse" Küchenstudio geschimpft, sondern nur gefragt, ob ihr diese aufgerufene Energiepauschale zahlen würdet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben