Energiepauschale bezahlen trotz Küchenfestpreis?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Danke für Eure Meinungen. Ich habe den Vertrag vor mir liegen, er stammt vom 27.11.21. Darin wurde eindeutig vereinbart, dass es sich um einen Festpreis handelt, auch bei eventuellen Preiserhöhungen durch den Lieferanten. Außerdem die Lagerung der kompletten Küche bis zur Fertigstellung des Hauses.
Ich weiß nicht, warum mir unterstellt wird, nicht die komplette Wahrheit zu sagen.
Ich habe auch nicht auf das "böse" Küchenstudio geschimpft, sondern nur gefragt, ob ihr diese aufgerufene Energiepauschale zahlen würdet.
wie bist du den mit dem studio verblieben ? mal nachgefragt ?
 
R

Reggert

Alle Mängel beseitigen lassen dann Rechnung ohne die pauschale bezahlen.
Wenn was kommt sagen darüber wurde vorab nicht gesprochen und was nicht besprochen war kann nicht bezahlt werden fertig.
Einseitige festpreise ist ja auch was schönes... Holz hörte ich ist billiger geworden seit März, gab's dafür dann Nachlass? ;)
 
J

Jacy0505

Wir haben 80 Prozent der Küche bezahlt,fehlt ja noch einiges. Zum Beispiel der Kühlschrank und die Arbeitsplatte vom Kochfeld musste neu bestellt werden, da sie falsch ausgesägt wurde und deshalb auch unserer toller Dunstabzug nicht eingebaut werden konnte. Den Energiezuschlag bin ich nicht gewillt zu bezahlen..... mal sehen, ob sich das auf die Behebung der Mängel auswirkt
 
R

Reggert

Bevor die Arbeit nicht erledigt ist würde ich die Rechnung eh erstmal aussetzen mit kurzem Hinweis an den Küchenbauer.
Danach, wenn fertig, dann kommentarlos die Summe ausgleichen die verhandelt wurde fertig
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben