Energieexperte verweigert weitere Betreuung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Energieexperte verweigert weitere Betreuung
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Klingt nach einem sehr professionellem und verantwortungsbewusstem Verhalten. Natürlich
Profis können Personaldefizite nicht unbedingt besser ausgleichen als Laien ;-)

Trotzdem kann ich dich in deiner Lage verstehen, soll doch nicht dein Problem sein wenn er einen Auftrag annimmt und aus Zeitgründen nicht für dich gut genug abwickeln kann (so sehe ich das auch bei meinen Vertragspartnern!)

Glückwunsch zu guten Ausgang - ich sage doch zu viele Schwarzseher hier 8-)
 
O

Okalersani

@asrmel1: Wir stehen vor einer ähnlichen Problematik. Kannst du uns bitte, gerne auch per PN, den Bauträger verraten?! Wir haben auch jemanden im Auge, der auf der Internetseite dieses Vorgehen (Renopan) bewirbt, gerne hätten wir aber praktische Erfahrungen :)
 
A

asrmel1

Hallo Okalersani. Gerne kann ich Dir den Bauträger verraten (Isowoodhaus), der hat aber nichts mit der "Problematik" zu tun. Wie du weiter oben lesen kannst, war bei uns ausschlaggebend, dass die Baumaßnahme in einer WEG stattfindet. Der Bauträger hat und konnte sehr wenig dazu beitragen. Die Einstufung als Sanierung kam direkt vom Bauamt nach mehreren Gesprächen und interne Absprachen. Egal was für ein "Vorgehen" von renopan vorgeschlagen wird, ich würde definitiv als erstes mit dem Bauamt sprechen.
Viel Erfolg :)
 
O

Okalersani

Hallo Okalersani. Gerne kann ich Dir den Bauträger verraten (Isowoodhaus), der hat aber nichts mit der "Problematik" zu tun. Wie du weiter oben lesen kannst, war bei uns ausschlaggebend, dass die Baumaßnahme in einer WEG stattfindet. Der Bauträger hat und konnte sehr wenig dazu beitragen. Die Einstufung als Sanierung kam direkt vom Bauamt nach mehreren Gesprächen und interne Absprachen. Egal was für ein "Vorgehen" von renopan vorgeschlagen wird, ich würde definitiv als erstes mit dem Bauamt sprechen.
Viel Erfolg :)
Könnt ihr mir euren Energieberater bitte auch nennen?:)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben